[8L] Außentemperatursensor/fühler anbringen - Wo genau sitzt dieser? Kabel vorhanden??

hi!

Würde gern den Außentemperatursensor bei meinem 1,6er Automatik- 8L mit Motorcode AVU nachrüsten… Bin mir aber nicht sicher, ob die Kabel schon liegen??

Habe mal Bilder vom vermuteten Einbauort gemacht, im Anhang zu finden, oder hier in größer:


Die Kabel, die runter hängen sind von meinen Tagfahrleuchten, habe ich in den Blenden für die NSW eingelassen.

Meine Frage: Wird der Temperaturfühler in das kleine Loch links auf den Bildern gesteckt? von innen oder von außen? von wo kommt das kabel für den Fühler(2-adrig?)? ich kann kein Kabel/Stecker in Form des Fühlers entdecken!

Ist es möglich, dass meinem A3 das Kabel einfach von Werk an fehlt oder finde ich es nicht?
Habe so gut wie keine Ausstattung, sprich Klima, etc.

Danke euch!

Schätze mal da liegt kein Kabel. Hab auch nachgerüstet. Habe mir beim freundlichen den Tempsensor geholt, da ist kabel dran. Der wird an der Stoßstange befestigt, aufnahme an der selbigen ist vorhanden.Musste links sen, aussehen wie ein Klip, denn der Sensor wird da eingeklipst.

Also wird der Sensor inklusive Kabel bei Audi verkauft? Wo stecke ich den Kabel denn an? :s Dachte da liegen schon Stanard-Kabel - allerdings ohne Sensor!?

Du wirst noch einen einsatz für dein Kombi-Instrument brauchen. Bei mir war jedenfallskeine drinnen.Sehe gerade du hast ja eine Facelift. Bei meinem vorfacelift war nix drinnen. Wie es bei dir ist kann ich nicht genau sagen. Ich habe das hier alles gebraucht : http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Workshop%20ATA2.pdf . Ob bei deinem Kombiinstrument schon ATA da ist kann ich nicht sagen.

Eigentlich sollte das doch vorbereitet sein!? Also zumindest die Kabel. Ich finde aber leider keine Stecker - die nicht belegt sind! Der muss doch irgendwo liegen! Eine Beschreibung vom genauen Einbauort würde mir schon reichen! Evtl. wurde der lose Kabel ja irgendwo "reingesteckt/versteckt"?

Warum bist di dir so sicher, daß die Kabel schon verlegt sind? Ist der entsprechende Pin im Kombi schon belegt?

Habe ich noch nicht nachgeschaut. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die Kabel im Facelift-Modell schon liegen… Ist dem nicht so?

PS: richtig cooler Nickname :wink: gefällt mir!