[8L] Aussentemperaturanzeige

Kann mir jemand sagen ob der 97er aussentemperatur anzeige hat bei meinem ist der sensor vorhanden,mann sieht nichts im tacho.Mein tacho ist ohne FIS

also ich meine zu wissen das der sensor wenn du kein fis hasst nur der klima dient demnacht lässt sich das im ki nich anzeigen

mfg zetone

Hallo!!
Solange man kein FIS hatte, hatte man auch keine ATA! Man kann sich jedoch das ATA modul nachrüsten oder man rüstet sich das FIS komplett nach!

MFG Timo

Ich danke euch trotzdem,aber hab bei manchen gesehen die haben auch kein fis aber aussentemperaturanzeige ist da

geht das nicht mit den klimacodes?

Nicht beim VFL in aller Regel. Damals gab es das als Sonderausstattung, daher kann es sehr gut sein, das man ohne FIS eine Außentemperaturanzeige hat. In dem Fall ist das entspr. ATA-Modul bereits verbaut.

wo mus ich da genau nach schauen,können die beim Audi mir helfen hab auch gehört das man frei schalten muß mit ne diagnose gerät stimmt das?

Das stimmt nicht ganz. Die Außentemperaturanzeige lässt sich nur beim FIS freischalten, sofern das noch nicht geschehen ist. Beim VFL ohne FIS geht das nur mit der Nachrüstung des ATA-Moduls.

Vilen Dank, Werde mich am besten mal bei einem Profi erkundigen.

Alternativ könntest du bei Ebay ein ATA-Modul mit passendem Kabelbaum bestellen. Schau dir mal die Suchfunktion an, ich glaube derjenige, der das verkauft, heißt "Umfeldbeleuchtung" oder so.

Ok, dann werde ich es mal da versuchen. Danke!!

Das ATA modul bekommt man beim Freundlichen! Marc (umfeldbeleuchtung) kann es dir natürlich auch besorgen nur wird es dann nicht günstiger! Er kann dir nur alles für die FIS nachrüstung günstig besorgen!!

MFG Timo

Ja gabs hab auch ATA:fuchs:

Also meiner hat auch kein FIS hab mir aber trotzdem die Außentemperaturanzeige freischalten lassen. Hab zwar nich ganz dein Baujahr aber mir haben sie´s damals so erklärt das man dazu mindestens ne Klimaautomatik und ein Can-Bus-System braucht. Theoretisch kannst du´s prüfen wenn du Klimaautomatik und Can-Bus hast. Dazu musst du erst die "Umluft-Taste" drücken und dann gleichzeitig "Luft oben". Wenn dann ne "0" im Display erscheint stehen die Sterne gut. Dann kannst du mit "Plus" und "Minus" (links neben dem Display) den Kanal einstellen. Is glaub ich Kanal 57 oder so. Dieser sollte im Klimadisplay die Außentemperatur anzeigen. Kann natürlich sein das es bei deinem Baujahr anders ist. Dann gehst de zum Freundlichen und sagst Außentemperaturanzeige her! Und zack, hast se permanent im Kombiinstrument. :wink: Ich find´s toll. :wink:

MfG BastiFausB

HI, zu @BastiFausB dein Baujahr ist komplett anders als das hier gefragte. Da gibts nichts mit freischalten. Er muss sich so einen Tachoeinschub für die ATA besorgen und das an den Fühler für die Klima anklemmen, VGersorgung dran und fertig ist das ding. Habe das auch schonmal bei einem ohne Klima gemacht geht recht zügig und wenn man die ATA Anzeige über ebay oder so günstig bekommen hat ist es kaum nen Kostenpunkt. mfg

Hi. Basti danke für die info,ich habs versucht wie du es gemeint hast die kanele sind da,aber mus ich dan mit einer von die knöpfe bestätigen oder so,hab ich richtig verstanden wen zeigts dan die temparatur im display von klima?nich im tacho ist das richtig?Danke.

Das ist eine falsche Information von Basti! Das Modul ohne FIS muss entweder vorhanden sein oder nachgerüstet werden. Da gibt es nichts zum freischalten!

Ich dachte ein Forum ist dazu da Erfahrungen auszutauschen…:kap:
Wollt ja nur behilflich sein. Bei mir war das eben so wie ich´s geschrieben hab. Ich kenn mich mit den älteren Modellen eben net so gut aus.

MfG BastiFausB

Es hat dich doch auch niemand angemacht, nur sollten falsche Informationen auch korrigiert werden. So what? :mad:

Hast schon recht. :up: Sorry

MfG BastiFausB