[8L] Außentemperaturanzeige Kabel anschließen

Hi ihr

bei meinem 1.6er von 2002 will ich jetzt endlich die ATA nachrüsten. Ich hab nur des Problem das bei mir keine Kabel liegen. Ich hab keine Klimaanlage.
wisst ihr wohin ich was für welche Kabel legen muss und vorallem wo ich die dann anschließen muss? brauch ich n speziellen Stecker dafür?
ATA-Fühler kostet mich beim Freundlichen keine 20 € soweit ich weiß.

Wär super wenn ihr mir sagt wo und wie ich des Teil dann anschließen muss. Einbau weiß ich - vorne hinter der Stoßstange Fahrerseite.

Danke schonmal

weiß denn keiner bescheid?

Frag mal IgelA3, der hat soweit ich weiß ne ziemlich gute Einbauanleitung.

hmm ganz einfach eigentlich …den einen teil des stecker an masse den anderen zum kombi musst dir halt nur die steckerbelegung vom kombi besorgen such einfach mal im inet oder auf www.audi4ever.at da is glaub ich irgendwo ein pdf dazu

ich habe es ans fis angeschlossen deswegen kann ichs dir nicht genau sagen! bei deinem kombi

also brauch ich da n spezielles kabel?
hat jemand zufällig ne teilenummer?
ach… und ich hab schon des facelift - da brauch ich net den kasten den man ins KI einbaut oder?

hmm das kann ich dir nicht sagen aber ich denke schon das du das teil brauchst …geh einfach mal zu audi und lass dir aus dem teilekatalog alles gaben …normal suchen sie dir alles raus
kabel nimmst einfach ganz normale standart kabel



ne des brauch ich net. bei mir im KI gibts nirgendwo was zum reinclipsen. des is hinten komplett zugemacht =)

mein audihändler weiß eben auch net weiter - des is des problem…

Beim Facelift brauchst du das extra Anzeigemodul nicht mehr.
Soweit mir bekannt, muss das Kabel vom Sensor direkt an das Kombi-instrument angeschlossen werden. (grüner Stecker - Kontakt 29 - ohne Garantie :wink:
Welches Kabel man dafür braucht, weiss ich nicht. Wenn du mir deine mail Adresse gibst, schick ich dir noch ein Bild, wo Pin 29 ist…

Gruß Mackie

Der Sensor für das VORFacelift hat die Teilenummer 110 919 379, dazu braucht man allerdings noch den Stecker und die Verbindungskabel. Weil der Sensor wegen der Klima bei mir schon verbaut war, habe ich die Teilenummer dafür leider nicht mehr. Aber vielleicht hilft Dir das ja als Hinweis weiter. Ich weiss allerdings nicht, ob sich der Sensor von VORFacelift auf Facelift geändert hat, aber da kann Dir evtl. Dein Audi-Händler weiterhelfen.

+ Dieser Beitrag wurde von steffenk am 13.04.2007 bearbeitet

email hab ich dir geschrieben

wenn ich nur ans KI muss wär des ja ma net schlecht. aber wieso nur mit einem pin? was sin die anderen 2 pins dann am fühler? plus und minus?

ja der andere kommt an minus=masse

jetz hab ich nur noch ein problem. beim sensor muss ja n stecker rein - welchen ich ja nicht hab. gibts den auch einzeln? wie gesagt - mein audihändler is in der beziehung net der beste…

Wenn du schon eine Klimaanlage drin hast, dann brauchst du nur im Kombi die Anpassung ändern.

wie ich schon oben geschrieben hab hab ich weder ATA noch Klima =)

neuer versuch. wo ichs anschließen muss weiß ich jetzt ja, aber gibts da n fertigen kabelstrang MIT stecker am fühler? weil den stecker hab ich ja net.

wär super wenn ihr mir helfen könntet, da ich endlich die ATA haben mag.

So, da dieser Beitrag am ehesten auf meinem Problem zutrifft will ich hier mal nachfragen!
Da bei meinem A3 Bj. 2001 ein Außentemperaturfühler verbaut wurde aber leider nicht zum KI. verlegt wurde, müsste ich das jetzt selber machen! Bleibt natürlich die frage ob die Zuleitung einen bestimmten Querschnitt haben muss, da ja der Eigenwiederstand unterschiedlich ist!

Du hast doch das Facelift, hast du auch ne Klima? Wenn ja dann brauchst du nur noch zum Freundlichen fahren und das freischalten lassen.

Nein ist ohne Klima!
Freischalten kann ich mir das auch selber, nur sagt er mir ja dann das die Leitung unterbrochen ist! Logisch, da ja keine verbaut ist!