[8L] Außentemperaturanzeige freigeschaltet Preis?

Morgen alle zusammen,

war heute morgen bei meinem Freundlichen und habe meine ATA freischalten lassen.Hat problemlos funktioniert,der Servicetechniker wusste auch sofort wies geht…nach ca 3 Minuten war er fertig.Das ganze hat mich dann 12€ gekostet, ist das normal???Was habt ihr so bezahlt???

grüße jb

12€ für 3 Minuten gibt nen guten Stundenlohn. Hab nix bezahlt, sowas gehört bei meinem Freundlichen zum Service.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, was freischalten zu lassen, würde ich die 12€ gerne geben.
Grundsätzlich hast du recht, das wäre echt en schöner Stundenlohn, sollte als Stammkunde auch kostenlos gehen.

So sehe ich das eigentlich auch.Wobei ich im Forum gelesen habe,dass manche wohl auch 30€ dafür abgenommen bekommen.

Bei mir wars kostenlos … hab es aber bei ner Reperatur mitmachen lassen.

Hi das Freischalten diverser Funktionen hat bei meinen Händlern bisher nie etwas gekostet, egal ob ich zu meinem "Stammhaus" gehe oder spontan einen Händler aufsuche. Geb denen aber meistens 5€ für die Kaffeekasse.
Berechnet werden müsste es normalerweise, denke ich. Aber das da teileweise so große Unterschiede sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
MfG
Andreas

Und wo wird die ATA jetzt angezeigt? Im Klima-Display?

Die AT wird im Kombiinstrument in Display angezeigt. Bei den Faclift kann man das freischalten lassen, bei Vorface muss man die komplette anzeige nachrüsten.

Ja klar davon bin ich eingentlich au ausgegangen.Hab vor ein paar Monaten das Motorsteuergerät nach Drosselklappenreinigung reseten lassen,dass war kostenlos.Hängt vielleicht auch von der Tagesform des Freundlichen ab.

Sears!

War die Woche auch bei meinem Freudlichen um die "Service-Anzeige" rauszulöschen inkl. eben auch des kompletten Fehlerspeichers (war aber nix drinn :happy: )

Wollte anfangs 15 Euronen ??!!

Hab dann gemeint, dass dieser Service normalerweise umsonst ist!

Hat´s dann umsonst gemacht für 2 € Trinkgeld :wink:

Mfg
Thomas

mommente mal kann ich das bei meinem a3 facelift freischalten? das die Temperatur angezeigt wird ohne mein Tacho zu wechseln hab das noch nie gehört dachte das es nur in der Klima anzeige geht kann ich das auch selber machen wenn ich die soft und hardware dazu habe also ich mein den Stecker welchen code muss ich denn eingeben dan und wo?

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 19 (Ausentemp.-anzeige/Funkuhr/Beleuchtung)
Nur ab Modelljahr 2000 mit flexibler Service Intervallanzeige.

xxx?x: Aussentemp.-anzeige (0 = deaktiviert; 1 = aktiviert)

nachzulesen bei:
http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm

Geilomat ist ja ne fette Sache danke dir dachte hab alles rausgeholt was nur ging da geht ja mehr Pervers Geil