war heute morgen bei meinem Freundlichen und habe meine ATA freischalten lassen.Hat problemlos funktioniert,der Servicetechniker wusste auch sofort wies geht…nach ca 3 Minuten war er fertig.Das ganze hat mich dann 12€ gekostet, ist das normal???Was habt ihr so bezahlt???
Wenn ich die Möglichkeit hätte, was freischalten zu lassen, würde ich die 12€ gerne geben.
Grundsätzlich hast du recht, das wäre echt en schöner Stundenlohn, sollte als Stammkunde auch kostenlos gehen.
Hi das Freischalten diverser Funktionen hat bei meinen Händlern bisher nie etwas gekostet, egal ob ich zu meinem "Stammhaus" gehe oder spontan einen Händler aufsuche. Geb denen aber meistens 5€ für die Kaffeekasse.
Berechnet werden müsste es normalerweise, denke ich. Aber das da teileweise so große Unterschiede sind, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
MfG
Andreas
Die AT wird im Kombiinstrument in Display angezeigt. Bei den Faclift kann man das freischalten lassen, bei Vorface muss man die komplette anzeige nachrüsten.
Ja klar davon bin ich eingentlich au ausgegangen.Hab vor ein paar Monaten das Motorsteuergerät nach Drosselklappenreinigung reseten lassen,dass war kostenlos.Hängt vielleicht auch von der Tagesform des Freundlichen ab.
mommente mal kann ich das bei meinem a3 facelift freischalten? das die Temperatur angezeigt wird ohne mein Tacho zu wechseln hab das noch nie gehört dachte das es nur in der Klima anzeige geht kann ich das auch selber machen wenn ich die soft und hardware dazu habe also ich mein den Stecker welchen code muss ich denn eingeben dan und wo?