Hallo.
habe meinen Wagen heute bekommen. Bj. 98.
Stelle fest das die Außentemperaturanzeige nicht an ist.
Wenn ich in den klima_codes nach schaue, zeigt er mit die temp. an.
Ist viel nur ein stecker lose oder das Display platt??
Achso: ist kein FIS.
Vielleicht hast du ja gar keine Außentemperaturanzeige. Serienmäßig war diese nicht verbaut, nur wenn man das FIS hat dann hat man serienmäßig auch die ATA. Die ATA kann man aber auch nachrüsten.
Das mit dem freischalten geht aber erst ab Facelift.
Nachrüsten der ATA ist eigentlich kein großer Aufwand, hab ich auch erst vor 2 Wochen gemacht. Dauert ca 1 Std. Du brauchst eigentlich nur die ATA das Steckergehäuse und 4 Stromdiebe. Es werden einfach 4 Kabel hinter dem Tacho angezapft.
Hey.
Also ich habe jetzt gesehn, das ich da kein Display habe!!
Denn ein Freund hat das gleiche Modell nur er hat da ein Display. Jetzt seh ich den Unterschied das bei mir keins ist!
Das kann man net nachrüsten?? Oder?`
Hätt ich gewusst das doch so ein Interesse besteht hätte ich doch nen workshop gemacht. Hatte beim einbau noch überlegt. Aber mit dem Text aus dem Forum und dem WS den ich hier noch hab get das auch super.
Hey.
Habe sie nachgerüstet.
Klappt alles.
Die Temperatur schwangt nur manchmal: Nur beim losfahren steigt die manchmal an und singt dann wieder auf den richtigen Wert.
Bilder Folgen.
Hallo.
Schwangt die Temperatur bei Euch auch am Anfang?
Die steigt manchmal bis ca. 10,0°C und singt dann so in 19 min auf den richtigen Wert ca. 5.5°C.
Ist das normal?
also meine ATA bleibt immer konstant. Also wenn sie zb beim starten 3°C zeigt dann geht sie kurz nach dem losfahren noch nen stück runter. liegt aber daran das mein auto in der Tiefgarage steht und es dort wärmer als draußen ist.
Sonst bleibt sie aber wie gesagt konstant. (auch im Stau)