Also hab jetzt scho zig mal die Suche benutzt und gelesen ohne Ende… Solangsam blick ich mal überhautnicht mehr durch =(
Also ich fahre einen 98 Vorfacelift + Klimaautomatik und hätte gerne die ATA im KI. Das es über Klima geht weiß ich, gefällt mir aber nicht
Kann mir nicht jemand mal definitiv sagen ob es klappt oder nicht? Der eine sagt es müsste nur freigeschaltet werden, der andere sagt das ein Modul nachgerüstet werden muss usw…
Ich blick nichtmehr durch…
Wäre echt super wenn mir da mal jemand sagen könnte ob/wie es klappt.
Ganz so einfach ist es leider nicht. Falls du nen Automatik oder nen FIS hast müsste es mit freischalten gehen. Gibt aber auch genug A3's die haben weder noch FIS noch nen Automatik und haben auch kein Modul. Dann brauchst nen Modul im Tacho. Es fehlt dir dann praktisch das Display zum anzeigen.
Da du ja kein FIS hast, denke ich das du ein Display brauchst. Kabel kannst du von der Klima holen. Ich selber habe keine Klima, darum habe ich ein Sensor gebraucht und die Kabel verlegen müssen.
Ich habe eine Automatik & eine Klimaautomatik.
Wie kann ich erkenn ob ein Display eingebaut ist unter der Ganganzeige?
Ich habe nämlich das dort ein Display ist das keienn Strom bekommt.
Stami
Edit: Habe mal ein Bild angehängt dass ich von meinem Tacho gefunden habe.
Bei deinem Bj. sind das nach meinem Kenntnisstand 2 getrennte Module für ATA und Ganganzeige. Wenn du 100% Sicherheit willst, musst du den Tacho ausbauen. Ist kein großer Akt, siehe Workshop zum Thema:
Hab mir jetzt so ne Anzeige auf ebay für schlappe 10 € geschossen =)
Brauch dann nur noch die Kabel und den Stecker und dann sollte es hoffentlich klappen =)
so wie das Modul bei dir aussieht müsste dieses auch die ATA haben. Denke mal das nur die Verkabelung nicht angeschlossen ist.
Aber wie Mackie schon geschrieben hat, bau den Tacho einfach mal schnell aus und guck dir an welche pins von dem Stecker belegt sind. Ausbau des Tacho´s sind in meinem Workshop beschrieben.
Hier mal ne anleitung… Anzeigemodul haste ja schon und Temp.fühler haste ja auch dank der Klimaautomatik http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=84700
sollte eigentlich ne relativ einfache geschichte sein! Werd mcih da nächstes We auch mal dran machen, sobald die Teile da sind…