[8L] Außentemperatur anzeigen lassen. Wie?

Hi, im Workshop hab ich was gefunden, dass man die Außentemp. beim 8L VFL irgendwie anzeigen lassen kann. Aber verstanden, wie es geht ahb cih noch nciht. Wie meint ihr das?

über die Klimacodes…

hierzu muss die Umluft und Pfeiltaste oben gleichzeitig gedrückt werden.

Je nach Softwarevariante, muss dann mir +/- auf dem linken Display der Code „55“ gewählt werden.

Danach nur noch einmal mit der Umlufttaste bestätigen und gut.

Im Display erscheint die Temperaturzahl in Grad.

Hinweis : Das Display wird im Code-Modus heller… is aber normal.

In der Wissensdatenbank findest Du auch was unter Klimacode

Greez Piddy99 :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 31.10.2006 bearbeitet

achso, aber dasdie temperatur dauernd angezeigt wird im Tacho geht nicht oder?!
Also ohen FIS

Wie ist es möglich bei 8L Facelift ohne FIs und ohne klima?

[quote]

achso, aber dasdie temperatur dauernd angezeigt wird im Tacho geht nicht oder?!
Also ohen FIS

[/quote]Doch ist bei mir so! Hab auch kein FIS!

11517_A.jpg

such mal im forum nach ATA nachrüstung ist eig. total einfach freischalten sensor verbauen und los geht es …

Gruß Devil666

eigentlich müssetd er Sensor schon verbaut sien, hab ne Klimaautomatik.

Ja, aber trotzdem ist es beim Vorfacelift nicht einfach freischaltbar…

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=21627

@TDI130 beim Facelift ohne Klima (gabs sowas wirklich?? :zahnlos:) muss noch der Temperaturfühler nachgerüstet werden. Genauere Infos hab ich da aber nicht

Gruß Mackie

also klappt es bei mir nicht?!

ich hab vfl und klima, bei mir gehts auch, der sensor ist vorne links an der stoßstange, kannst ja mal gucken, ob du einen verbaut hast

11527_A.jpg

hast du denn das ganze umgebaut, bzw. eingebaut.?
Also Tacho raus usw.?

nein, war bei mir schon bei kauf so

hi,
du hast keine FIS , oder?!

Wie sieht der denn aus? Müsste doch eigentlich von haus aus da sien, oder?! Hab ja Klimatronic

+ Dieser Beitrag wurde von Nachtstute am 01.11.2006 bearbeitet

also ich raff da ehrlichgesagt garnix…

hab auch nen VFL ohne FIS… und bei mir wird im tacho NIE was angezeigt… also da wo bei euch die temperatur und so steht! ist das normal oder is da was kaputt? wird da normalerweise überhaupt was angezeigt?

was muss ich jetzt genau tun um die temperatur (oder einfach mal irgendwas) dort angezeigt zu bekommen?

ja, ich stell mich grad dumm… aber das bin ich auf dem gebiet auch :smiley:

Grüße

würd mich auch interessieren, hab auch bj 1998 ohne fis mit klimaautomatik. will im tacho auch was angezeigt bekommen. need help

sven

Da ihr meine Postings und die darin stehenden links anscheinend nicht lest…:vertrag: hier nochmal:

laut Aussentemperaturanzeige kann man beim Vorfacelift ab Modelljahr 2000 mit Longlife die ATA freischalten. (OK, das hat ich oben falsch… :wink:

Bei allen anderen VFL ist die ATA ein extra-Modul, daß in das Kombi eingeclipst wird. In dem oben geposteten link ist eine ausführliche Anleitung zur Nachrüstung.
Wegen der Teilenummer der Anzeige würd ich aber sicherheitshalber beim Freundlichen nachfragen, ich meine, daß es beim Modelljahr 97 nochmal ne andere gibt, als die gepostete.

Gruß Mackie

+ Dieser Beitrag wurde von Mackie am 01.11.2006 bearbeitet

@Rhb1_de kann bestimmt bei der Nachrüstung helfen.

Boris