[8L] Außenspiegelgläser für S3

Guten Morgen,

bei meinem S3 ist in den Rahmen beider Außenspiegel jeweils ein kleiner Riss, so dass die enthaltenen Flüssigkeit ausgelaufen ist und die Spiegel milchig wurden. Nun suche ich nach einer Quelle, wo man neue Spiegelgläser kaufen kann. In eBay habe ich bis jetzt noch nichts richtiges finden können.

Hier noch ein paar Details:

• Audi S3 (8L), Bj. Okt. 2000 (Facelift)
  • Spiegel automatisch abblendend, beheizt und el. verstellbar
  • linker Spiegel asphärisch
  • beide Außenspiegel in großer Ausführung

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Roland

Morgen,

am besten ist es beim Freundlichen (Audi) nachzufragen.

Gruß,
Tony

Guten morgen,

ich habe noch 2 Spiegelgläser hier rum liegen.
Hatte sie selbst mal bei ebay gekauft.War allerdings ein Fehlkauf.Wenn du möchtest kannst die Gläser ja mal ausbauen und mir die Teilenummer schreiben dann kann ich die vergleichen.

Wie man die ohne schaden raus bekommt ist hier ganz gut beschrieben:

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

ich werde die Spiegel am Wochenende mal ausbauen und die Teilenummer aufschreiben. Aber mal anders herum gefragt: Sind die SPiegel abblendbar? Bei eBay habe ich bis jetzt immer nur Spiegel gefunden, die nicht selbst abblenden. Was hättest du denn gerne für die Spiegel?

Gruß
Roland

Hey Roland,

die Gläser sind definitiv abblendbar stammen auch aus einem A3 das hab ich über die Teilenummer heraus gefunden.Hier auch mal ein Bild.Über Geld reden wir über die PN Funktion,ich schreib dir.

Wen die abblendbar sind, sind die verdammt teuer bei Audi…glaube die liegen bei 100€ das Stück

Spiegelglas asphärisch-weitwinkel und automatisch abblendbar kosten 260€ das Stück!

Das ist auch der Grund, warum ich nach Alternativen suche. Ich habe auch schon etwas von etwa 250 € gehört - pro Spiegel!

Hab dir eine PN geschrieben mit meinem Preisvorschlag.Denk bist zufrieden damit.

Gruß Fabian

Also als ich die damals nachrüsten wollte (mitte 2009), hat der linke 255 EUR gekostet, der rechte 262 EUR.

Das gleiche spiegelglas ohne Auto-Abblendung kostet übrigens ~45 EUR.

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, jedoch nur auf der Beifahrerseite.
Bei ebay finde ich ebenfalls kein passendes Angebot.
Falls also jemand zufällig noch ein funktionierendes Spiegelglas(beheizbar,abblendbar) hat, bitte melden.

Danke im vorraus, Grüsse…