[8L] Außenspiegel wechseln, Türverkleidung ab?

Möchte gerne mein Aussenspiegel wechseln, muss dafür die Türverkleidung runter?

Nein.
Suche nutzen hilft.

Gruß

Abdeckung abhebeln, ist angeclipst. (Dreieck)
Vielzahn-/Imbusschraube abdrehen, Verkabelung lösen, fertig.
Gruß

Super danke für die Antwort. Wie kriege ich denn das Dreieck raus? Also wie sollte ich vorgehen? Nach oben heben? Nach unten? Ziehen?

Probiers einfach ein wenig aus. Am einfachsten ist es, wenn du an jeder Seite ein wenig hebelst, also nach und nach.

Ok, werde es versuchen. Danke für die Hilfe.

Ich hab es versucht, aber es klappt nicht. Ist der Außenspiegel an dem Dreieck angeknipst oder das Dreieck an der Tür? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine…

Das Dreieck ist von innen angeclipst.
Dahinter befindet sich eine Torxschraube. Diese lösen und dann kannst du den Spiegel abziehen.

Also ich kann nicht komplett den Außenspiegel von der Tür entfernen, sondern nur die Kappe etc. und das Dreieck bleibt an der Tür? Meinst du das so? Dann weiß ich nämlich, wo es genau angeknipst ist…

Klar kannst du den Spiegel abnehmen… Sonst mach mal ein Foto, versteh nicht, wo dein Problem liegt.

Ich schreibe dir am besten eine PN, danke erstmal :slight_smile:

Mach das. Nicht dafür