[8L] Aussenspiegel kleiner Spiegel rechts S3 VFL

Hallo,

es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich habe mir vor kurzem einen S3 Vor-Facelift aus 5/2000 gekauft. Dieser hat Außenspiegel in Wagenfarbe, normales SILBER ohne Alulook o.Ä. Nun möchte ich den kleinen rechten Spiegel durch einen normalgroßen in Wagenfarbe ersetzen. Folgende Ansätze:

  1. Bei Audi original kaufen. Für den VFL gibt es aber anscheinend keinen normalgroßen rechten Spiegel bei Audi.

  2. Wenn ich einen Spiegel vom Facelift nehme, hat dieser eine andere Form (stimmt das???) und ich müsste direkt Fahrer- und Beifahrerseite tauschen, was mir zu teuer und zu aufwendig ist. Passen Facelift Spiegel überhaupt an einen VFL S3?

  3. Spiegel aus England kaufen. Aber dabei soll der Winkel irgendwie anders sein (ist das problematisch???) als beim deutschen Außenspiegel. Und wie komme ich an einen englischen Spiegel?

  4. Nicht originalen Spiegel aus dem Zubehör. Welcher passt da bzw. muss ich da alles komplett neu kaufen inkl. Halterung oder reicht es, andere Spiegelkappen und ein größeres Glas auf die bestehende kleine Halterung zu setzen?

Kann mir vielleicht jemand Links zu passenden Teilen schicken?

Hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Spiegel so ein großes Problem werden kann und verstehe nicht, warum Audi keinen normalen Spiegel anbietet. Danke Euch im Voraus!

  1. Passen schon - haben eine leicht andere Form.
  2. FL passen beim VFL
  3. ebay uk VFL rechter Spiegel kaufen. sind in England li.&re. gleich groß
    oder hier im Forum ist ein User der die UK hier verkauft. hab ich auch so gemacht - ABER FÜR DIE EINSTELLUNG VOM UK SPIEGEL MUSS MAN GRÖßER ALS CA. 173cm SEIN UM GUT ZUSEHEN.
  4. lass das sein.
    Schau hier mal die Kleinanzeigen durch. Hier gibt es ein User der die verkäuft. Hatte mein auch bei Ihm gekauft.

Hallo,

ich glaube VFL und FL Spiegel kannst hin und her tauschen, allerdings nur vom 3 Türer zum 3 Türer und 5 Türer zum 5 Türer, weil wohl die Spiegelaufnahme anders ist. Selber hab ich es noch nicht gemacht…

Wie unterscheiden sich denn die Facelift und Vor-Facelift-Spiegel vom Aussehen her? Würde es auffallen, wenn ich an der rechten Seite einen Faceliftspiegel anbringe und an der linken Seite weiter den Vor-Facelift behalte?

oder hier aus dem Forum musst mal kucken vielleicht haste glück

Ich habe mir jetzt diesen großen Vor-Facelift-Spiegel aus England (Fahrerseite) gekauft:

http://www.ebay.co.uk/itm/150721476380?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_4600wt_922

Hat jemand einen Tipp, wo ich diesen Spiegel im Raum Düsseldorf/Köln kostengünstig in Silber lackieren lassen kann?

geh zu irgendeinem lacker…mehr als 50€ darf es nicht kosten.

vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum noch welche in deiner Farbe.
Einfach mal nachfragen oder Kleinanzeige einstellen.

Hatte in den Kleinanzeigen hier nichts gefunden, da alle den kleinen Spiegel loswerden wollen und den großen haben möchten. Habe den original Spiegel ja jetzt relativ günstig aus UK bekommen. Danke für die Tipps!