Wie bekomme ich die "richtigen" Aluminiumaussenspiegel?
Ich meine die, bei denen das Gehäuse aus dem vollen gefräst ist. Welche Teilenummer habe die?
Und passen die überhaupt an meinen 8L FL?
Wie bekomme ich die "richtigen" Aluminiumaussenspiegel?
Ich meine die, bei denen das Gehäuse aus dem vollen gefräst ist. Welche Teilenummer habe die?
Und passen die überhaupt an meinen 8L FL?
klar, einfach mal im egay probieren - beim händler zahlst du dich tot
Spiegelkappen - Kunststoff in Aluoptik 06/07
8E0 857 507 C 3Q7 >> aluminium (links) >> S3 >> 188,62€
8E0 857 508 C 3Q7 >> aluminium (rechts) >> S3 >> 188,62€
ab 07/07
8E0 857 507 D 3Q7 >> aluminium (links) >> S3 >> 188,62€
8E0 857 508 D 3Q7 >> aluminium (rechts) >> S3 >> 188,62€
8E0 857 507 B 1L1 >> aluminium matt (links) >> RS4 >> 187,43€
8E0 857 508 B 1L1 >> aluminium matt (rechts) >> RS4 >> 187,43€
Rückblickspiegel - Vollalu chrom
8E1 858 499 A 2ZZ >> links >> 320,16€
8E1 858 500 A 2ZZ >> rechts >> 320,16€
Das sind jedoch die Kappen vom 8P bzw. A4/RS4 8E. Die passen ned ohne weiteres auf nen 8L.
Auf nen 8L passen entweder die S3 8L, S4 B5, RS4 B5, S6/RS6 4B und A8 D2. Wobei die RS Kappen jeweils gebürstet (matt) sind. Wobei es die Alukappen dort nicht mehr einzeln zu kaufen gibt, sondern nur als kompletter Rückspiegel. Der kostet dann beim S3 8L knapp 390€ pro Stück und beim RS4 knapp 440€ pro Stück. Bei Ebay gibts die Kappen aber, wie oben schon erwähnt, einzeln.
beim 8PA habe ich die aus echtem ALU und die ALU-Look gebürstetes Metall (beide Original Audi) sehr lange verglichen. Du siehst nicht wirklich den Unterschied angebaut am Wagen. Nur wenn Du diese berührst ist es klar. Wenn Sie sehr viel teurer sind (so war es bei mir, auch bei Ebay), dann würde ich es lassen. Gruss, Holger
Hi, danke für die Tipps, es "müsssen" die massiven Alugehäuse sein… passend für 8L, also am Besten die RS4 Spiegel kaufen ?
Ich habe mir die RS6 Spiegel bei Ebay gekauft, das sind auch matte. Diese Spiegel haben sich schon lange wieder amortisiert, da ich leider bereits einige AUßenspiegel zusammenstöße hatte, vielleicht war auch sogar mal ein Zusammenstoß meine Schuld, glaube ich aber nicht. Auf jedenfall geht so ein Aluspiegel durch einen Plastikspiegel wie durch Butter.
Zusammenstöße mit dem Aussenspiegel ??? Brille? Fielmann!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Aussenspiegel abgefahren, warum auch?
Wie und Wo fährst du bitte Auto, dass due ständig zusammenstöße hast?
Ich hab welche aus Kunststoff und bin voll zufrieden. Hätte zwar gerne welche aus Alu gehabt, sind aber um einiges teuerer gewesen…
Ja das würde ich auch mal gerne wissen?!
Aber schön, dass Du mit den Aluspiegeln welche gefunden hast, mit denen Du anderen die Spiegel abfahren kannst.
Unglaublich was ich hier lese!
Nene, das wurde wie sohäufig falscg verstanden. Mir ist es einmal an einer engen Stelle passiert, dass ich einen mitgenommen habe, ansonsten steht mein Wagen an einer belebten Straße, da passierts so zweimal im Jahr, dass man zum Wagen kommt und der Spiegel ist nach vorne geklappt. Aber einfach den Lack abwischen und gut ist.
Aber danke für die sinnvollen Kommentare, meine unfehlbaren A3-Freunde.
Gern geschehen!
Kann mir denn einer sagen, ob die vom Audi S4 am 8L Faceliftmodell passen??
Teilenummer: 8E1 858 499 C 2ZZ
oben steht doch, was alles passt^^ die wo du hast sind vom 8E und passen nicht ohne weiteres.
es gibt ja mit den anderen zum teil schon probleme und jetzt kommst du mit nochmal ner hausnummer weiter