[8L] Auspuffsound beim Audi S3

hey leute wollte mal fragen wieso man beim s3 kein richtigen sound hinbekommt die karre ist einfach viel zu leise … :frowning: hab schon ne anlage dran hatte schon bastuck dran … mtm… etc. alle ziemlich leise… luftfilter auch.
also da brummt ein 2.0T um einiges mehr…

was sagt ihr so dazu würd mich interessieren

danke im vorraus

Also mit meiner Edel01 kann ich mich nicht über den Sound beklagen

@evo82: kannste mal ein Soundfile machen und ein Bild wie sie von hinten aussieht?

naja ich sag mal gegen ein m3 kackt der sound mal richtig ab … klar mehr hubraum aber von der leistung ist bei mir nicht viel um …

Hab leider kein Soundfile da ich kein vernünftiges Mikro an der Kamera habe, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Würde ich den S aber im Alltag bewegen wäre es mir persönlich zu laut.

Fotos lade ich hoch

Also Bastuck oder MTM sind ein guter Start in wunderbare Sound welten! Nen Luftfilter tut auch einiges, nur was echt richtig sound schluckt ist die Downpipe hinterm Turbo! Wenn du richtig brachialen Sound willst wirst du da nicht umhin kommen, frag ma Dark-Chrome oder Alpharaver die fahren beide 1.8T mit wirklich bissigem Sound!

Kann dir auch nur die Anlagen von Edel01 empfehlen. Sound sehr geil und Passgenauigkeit laut vieler Aussagen bei 100%.

Hier mal ein paar Beispiele wie sie an einem 1,8T klingt. Will mir nächste Saison auch eine bauen lassen.

Hier noch am TT 3.2 (sabber)
ProSieben Programm – ganze Folgen und Filme in der Mediathek und live

Bastuck haben Kammerdämpfer von daher eher schlecht für einen Turbo, außer natürlich die Turboline Dämpfer (sind aber universal Teile ohne Tüv), MTM Anlagen sind doch eh von BN Pipes, und da hört sich ne Edel01 klar besser an.

P.S. Die Videos geben nicht wirklich den realen Sound wieder, bei mir zumindest hört sich das noch viel Lauter und Basslastiger an, wobei ich auch die lauteste halbwegs eintragbare Variante genommen habe

Du vergleichst Äpfel mit Birnen
6 Zylinder gegen 4 Zylinder
Sauger gegen Turbo

:grinsno:

also ich kann dir auch edel01 empfehlen. außer du bist im VA-schweißen fit dann bau dir selber einen anlage.:cap:

was würde denn eine gute Edel01 Komplettanlage ab Kat für den 1,8T Bj. 98 kosten??

mein MSD macht nämlich nicht mehr lange mit…und durch eine gute AGA hat man ja auch ein bisschen bessere Wärmeabfuhr oder?!

sound ist spitze von edel01

sieht auch hammer aus der esd… echt das beste

aber der preis?! aua…

Jo, fahr nämlich ebenfalls Edel01… :breaker:

Ist halt was anderes ob man eine fertige legale Anlage bekommt, oder eine reine Einzelanfertigung nach eigenen Wünschen, die erst per Einzelabnahme abgenommen werden muss.

Lieferzeit momentan aber locker bis Juli.

Hab nur nen kleines Video, Tonlage passt halbwegs, nur viel zu leise im Video…

http://www.youtube.com/watch?v=2wTVWjp49to

Auch der Preis im Vergleich zu einer Standart Anlage ist relativ günstig. Ich habe z.B. mit einen Zusatzschalldämfper, einen 100 Zeller und TÜV knapp über 1100,- bezahlt. Die A3 Anlage soll aber grundsätzlich weniger als die vom S3 kosten.