Hallo,
ich bin auf der Suche welchen Durchmesser mein Auspuff hat, da ich mir einen Zeller 100 zulegen möchte
danke euch
Gruß
Alex
Hallo,
ich bin auf der Suche welchen Durchmesser mein Auspuff hat, da ich mir einen Zeller 100 zulegen möchte
danke euch
Gruß
Alex
Also meistens sind die Kats doch eh konisch zulaufend.
Mein 100 Zeller hat glaub ich min. 55mm gehabt. Hab ihn dann halt so gekürzt dass er auf die 70mm passt. Geht bis max. 120mm. Und das sollte auf jeden Fall passen.
achso funktioniert das also…
ja ok dann leuchtet mir das ein
Danke
denk dran, es sind 2 kat´s
Das ist nicht das einzige, was du beachten musst…
Du wirst nach dem Einbau zu 99% ne Fehlermeldung bekommen, da der Durchlass der Metallkats einfach zu groß für die originale Motorelektronik ist. Dein Steuergerät muss nach dem Umbau, geflasht werden!!! Alle neuen Bj. mit OBD2 haben das Problem und das solltest du auf jeden Fall noch mit einplanen.
Gruß Alex
weiss jemand bis welches Baujahr das kein problem ist
das hört sich ja traumhaft an…
wie funktioniert das "flashen" und wer macht sowas?
normalerweise macht das jeder Chiptuner der sich damit auskennt (aber die die keine ahnung haben machens auch) ^^
Kosten in etwa?
also wenn es ein guter 100er kat ist dann kommt nicht umbeding eine fehlermeldung.
Hab ja auch gesagt zu 99% kommt eine Fehlermeldung…
Den "guten" 100er Kat habe ich natürlich nicht mit einbezogen!
Spaß bei Seite…
Da du (wie ich leider auch) nen Chip von Abt hast, schließe ich daraus, dass dein Chipper eher weniger weiß, wie er dir im Fehlerfall bei Seite stehen soll. Ausser du fährst direkt nach Kempten oder erkundigst dich vorher bei deinem Abt-Partner. Das einfachste ist, du fragst BjoernS3 ob er dir weiterhelfen kann… Wenn mich nicht alles täuscht chipt er selbst!?
Gruß Alex
ah danke für die Hilfe, ich werde denn mal fragen!