[8L] Auspuffdurchmesser am Kat

hy leute
kann mir jemand sagen welchen durchmesser der kat am endstück hat?

will nen auspuff von bastuck mir bestellen und ich werde dort nach den durchmesser für den adapter gefragt.

ich habe einen 1.6 l 101 ps bj: 96/97

danke basti

Schau mal in der Sufu unter Auspuffdurchmesser da müsste es paar Infos vom 1.6 geben.

gruß Basti

Wenn ich richtig informiert bin, 45mm.

Frag mal @mozart ; der weiß das sicher auswendig. :biggrin:

Gruß Jan

Jawohl…45mm…der 1.6er hat da echt ein kleines Röhrchen :slight_smile:

In der Wiki steht dazu ja eigentlich alles drin:

http://www.a3-freunde.de/wiki/TuningAuspuff

Auspuffrohrdurchmesser Audi A3 8L:

45mm AEH AKL APF AVU

50mm AGN APG

55mm AGU, AJQ AQA ARZ APP AUM AUQ sowie die Dieselmotoren AGR AHF ALH ASZ ASV

Ich entstaube das hier mal, da meine Frage genau da anknüpt. Bei mir am ALH ist zwischen Kat und Mittelschalldämpfer das Rohr durchgerostet. Beziehen sich die 55mm, die von @Mozart geschrieben sind auch da drauf, oder erst nach Kat?

Bezieht sich genau auf den Punkt…zwischen KAT und Mittelschall…

Ich gehe heute abend eh in die Halle…wenn ich es nicht vergesse, messe ich gerne mal nach :slight_smile:

Super, danke für das Feedback. ich habe mir zwischenzeitlich auch mal ein 55mm Rohr und ein 60mm Rohr geholt. irgendwie werde ich das wohl schon da drunter bekommen. Mittlerweile ist das Rohr nämlich komplett durch. Blöd nur, wenn mein Schrauberplatz Hunderte von Kilometer weit weg ist :frowning:

Wo biste denn…?

Am Zweitwohnsitz und dort ist der schrauberplatz belegte.

Ich roll das hier nochmal auf…
Ich fahre einen 1.8er Sauger der sich anhört wie ein Traktor - brauche MSD und ESD neu.
Kann ich an meinem AGN dann u.U. auch die 55er Originalanlage fahren wenn ich sie am Stück kaufe?
Mein kleiner wird es wohl nicht mehr allzulange machen, aber zumindest den Winter will ich ihn noch fahren - daher würde ich gern eine gebrauchte Anlage kaufen und da ist das Angebot bei 55er Anlagen einfach deutlich größer…