[8L] Auspuffblende

Hallo Forum,

mich stört es schon seit langer Zeit, dass man bei meinem A3 keinen Auspuff sieht, da er wie beim Diesel nach unten gebogen ist und sehr versteckt hinter der Heckschürze liegt. Um dem ganzen entgegenzuwirken, habe ich es in Betracht gezogen, eine Auspuffblende zu kaufen, um das ganze ohne ein neues Enrohr zu kaufen optisch aufzuwerten. Kann mir jemand eine Auspuffblende empfehlen, die auf das gekrümmte Rohr passt und auch nicht zu prollig aussieht? Welche Blende passt vorallem auf einen Doppelauspuff?

Danke im Vorraus und Sorry, wegen meiner Unkenntnis, bin nicht so der Spezialist.

Habe noch nie was davon gehört das es ne Blendw gibt die vom nach unten gekrümmten rohr gerade nach hinten geht :confused:

du müsstest da schon umschweißen… oder das rohr abflexen wo es noch gerade ist und ne lange blende drauf… vermutlich müsstest dann aber eine aussparung aus der heckschürze ausschneiden an der das rohr rauskommt.

Ich hab blenden gesehen, bei denen man den Winkel einstellen kann aber das sieht schei** :smiley: Flexen scheint wirklich die einzige Lösung zu sein, nur schneide ich ungern an der Schürze rum…
Danke für die Antwort!

ok ist mir auch neu… :kap:

hmm wenn du es schön machst ist das alles kein thema :slight_smile:

Mit TÜV ist das kein Problem?

wärst der erste der da probleme bekommt :zunge:

schön verarbeitet ohne kanten ubd es stört keine sau…

Ok das könnte ich mir echt überlegen! Danke dir!

http://www.ebay.de/itm/Chrom-AUSPUFFBLENDE-DOPPELROHR-Mercedes-W203-Limo-BENZINER-/231457585630?pt=DE_Autoteile&hash=item35e3f279de

Passt die auf mein endrohr?

Gehen die Rohre nicht senkrecht nach unten? Bräuchte man dann nicht eine Blende, die einen 90 Grad-Winkel hat? Sowas gibts doch garnicht oder?

Doch gibt welche bei Amazon aber das sieht nicht nach toller Verarbeitung aus und die sind doch bestimmt nach ein paar tagen vollgerußt

Aber eine andere Alternative gibts doch nicht, so wie ich das sehe, wenn du nicht schneiden oder flexen möchtest. :wink:

Ganz meine Rede :wink:
Zumal ich es auch viel schöner finder wenn es durch ne asussparung an der schürze rauskommt :wink:

Klar, unter der Schürze würde doch bestimmt zu tief aussehen. :wink: