Hallo Zusammen,
ich habe meine Heckschürze ausgeschnitten und den ESD dareingehängt. Bilder hab ich leider noch nicht da ich gerade auf der Arbeit bin.
Du kannst das ganz locker mitm Dremel ausschneiden, ist gar nichts dabei.
Gruß
Timo
Hallo Zusammen,
ich habe meine Heckschürze ausgeschnitten und den ESD dareingehängt. Bilder hab ich leider noch nicht da ich gerade auf der Arbeit bin.
Du kannst das ganz locker mitm Dremel ausschneiden, ist gar nichts dabei.
Gruß
Timo
Ich müsste Daheim auch noch Bilder haben…
Wenn ich se find stell ich se mal online, dann kannst das sehen.
Habe den originalen Heckansatz bearbeitet…
Vielen vielen Dank für eure Bemühungen…
Bin gespannt auf die Bilder
Habe vor wenigen Stunden die BN-Pipes Anlage montiert.
Wie du auf dem Bild sehen kannst, musste ich dafür den unteren Teil der Schürze ausschneiden. Jedoch muss ich es noch mit dem Dremel nachbearbeiten. Es ist noch ein wenig ungenau und schräg.
Leider konnt ich bei den Lichtverhältnissen in meiner Gargae kein besseres Bild machen. Musste das von so nahe schiessen.
Jedoch hoffe ich das Bild hilt dir weiter.
User @lightboy1981 hat eine Aussparung in der Heckschürze. Sieht gut aus. Ist nen 1.8T…und bei mir habe ich den Pott auch hoch genug gehängt, dass er eine Aussparung braucht. Es geht also auch beim 1.6er…was hier ja bezweifelt wird
Bilder davon ha ich aber noch nicht. Die hier im Forum sind, sind etwas älter, da hängt der Pott noch zu tief.
Hey swiss_a3rider,
du hast es erfasst, genau das hab ich gesucht!!! Wunderbar, genau das will ich auch machen, sieht spitze aus, noch ein bisschen nacharbeiten und es ist perfekt!! sehr genial!!!
Bei mir siehts auch so aus wie bei @swiss_a3rider.
Habs damals mit dem Dremel ausgeschitten und dann noch etwas geschliffen… Sieht man kaum, dass es selbst ausgeschnitten war.
Grüße
Tobi
Hey Leute,
hab seit gestern den von RaidHP "drunter" und bin am verzweifeln…, weil dieser ESD unter dem Heckansatz hängt und es sieht wirklich einfach nur bescheiden aus…
Bitte helft mir und sagt mir, bei welchen ESDs ich das Heck einschneiden muss… können auch "Billig-ESDs" sein…
Bitte um HILFE!
dumme frage, warum hängst du ihn nicht höher??
und wie, bitteschön?!? wenn man den höherbiegt, dann stößt der gegen den Boden des Autos
sitzt das Endrohr so extrem tief im Enschalldämpfer?
bzw ist der ESD bei dir so hoch?Normal brauch man ja nur die Halter zu kürzen…
also, der ESD is schon ziemlich hoch, siehst du?:
http://cgi.ebay.de/raid-hp-Edelstahl-Sportauspuff-Golf-4-Audi-A3-8L_W0QQitemZ160282019767QQcmdZViewItem?hash=item160282019767&_trkparms=72%3A146|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Was soll ich da machen?! Die Endrohre hängen extrem tief, hab grad kein bild da, aber die berühren noch nicht einmal den heckansatz…
Hilf mir!!
schau mal wie viel Platz überm ESD noch ist
überm esd nich viel, n paar cm vielleicht
dann schau doch mal wie hoch er geht
du meinst, wie hoch der ESD insgesamt is?! also, jetzt da er montiert ist, kann ich den nur höchsten bis zum heckansatz hochdrücken…
und dann schlägt er am unterboden an oder wie?
richtig… was soll ich nur machen…
Servus, da kannst net viel machen. Das Problem ist ja, das die Rohre nicht mittig am Topf sind, sondern wie bei den meisten ESD für den 8L, im untern Bereich vom Topf angebracht sind.
Raid: Rohre unten und gerade Raus.
Eisenmann: Mitte, dann nach unten Raus.
BN: Unten, schräg nach oben Raus. Bei dem passt das dann mit der Schürze.
Mit höher hängen geht also nicht viel, sonst scheppert der ESD.
Am besten Rohre ab, und richtig dran machen.
ich denke, dass ich mir nächsten Monat doch den BN-Pipes ESD holen werde, denn so hat das ganze ja keinen Sinn…