[8L] Auspuffanlage A3 1.8t quattro

Hallo Zusammen,

ich möchte mich ersteinmal hier vorstellen…

Ich heiße Giuseppe und komme aus dem Raum Stuttgart und besitze seit ein paar Monaten einen A3.

So, nun habe ich eine Frage, da ich langsam ein paar kleine Veränderungen vornehmen möchte.

Welche Auspuffanlagen passen denn alles unter meinen 1.8t quattro und gibt es einen Ansatz für meine Stoßstange hinten, sodas die Endrohre raus schauen können?

Vielen Dank

Herzlich Willkommen!!

naja Auspuffanlagen gibt es einige, kommt halt auch ein bisschen drauf an, was du ausgeben willst :wink:

Ansätze bzw. Heckstoßstangen findest du hier: A3 8L Heckstossstange Ansatz

find ich allerdings keine wirklich schön, bzw hat die Qualität die ich mir vorstelle…

ich werds bei mir erstmal mit Ausschneiden versuchen.

Also ausgeben möcht ich nicht allzuviel,
die Frage ist eben, mir würde die Endrohroptik vom TT gefallen.
Wobei ich hier auch noch ne Frage hätte, und zwar passt der ESD vom Golf IV R32 auf meinen Audi?

Welche Hersteller gibt es denn generell die Auspuffe einigermaßen Günstig für den 1.8t quattro herstellen?

Wenn ich mir die ganzen ansätze so anschaue gefällt mit eigentlich nur der Zenderansatz ein wenig.
Denke das ich soblad ich meinen Auspuff habe mir selbst den Ansatz zurecht schnipple…

hmmm… also relativ "günstig" gibt es z.b. Auspuffanlagen von Milltek, Ansonsten musst du mal schauen!!!

Guck mal bei Bastuck, Friedrich usw. weiß jetzt nicht auswendig wer was für den Quattro produziert…

Ich würde dir allerdings zu einer Komplettanlage raten…

zu der Frage mit der R32 AGA kann ich dir nichts sagen

Hallo,

schau mal in meinem Profil. Hab da eine BN- Pipes Anlage ab Kat drunter und der Heckansatz ist original nur eben ausgeschnitten.

Gruß
Tobi

@TobiACP naja BN-Pipes ist ja nicht grade billig ^^

@cobra554 aber es liegt noch im Rahmen wenn man bedenkt das MTM die gleichen Anlagen für nen Haufen mehr Geld verkauft.
Die Qualität von BN- Pipes ist natürlich Top. Was nützt ne "billig"- Anlage, wenn die nur von heute bis morgen hält!!
So teuer find ich BN nun auch wieder net. Die Anlagen für den Quattro sind eben etwas teurer als für nen Frontkratzer.

Gruß

hartmann bi-sound :breaker:

Schau mal in meine Galerie zwecks TT Anlage :lolli:

War dazu viel Arbeit nötig das so hinzubekommen? :kap:

Also das mit der TT anlage auf dem A3 sieht ja mal echt geil aus…

Und die aussparungen für die Endrohre sind auch super gemacht!

Überhaupt net viel Arbeit,weil selbe Bodengruppe wie vom TT
Alten runter,TT Anlage mit TT Endtopfhaltern dran,die TT-Halter passen genau an die alte Halter Verschraubung:lolli:

Die Doppel Endrohrvariante passt aber nur beim Quattro wegen dem queren Topf!!

Gibt´s dadurch auch ein wenig Sound?

Wie sieht´s aus bezüglich Eintragung? Oder ist es nicht notwenig bei dem Auspuff?

@pocket_rocket

Sieht echt Hammer aus. Die Ausschnitte sehen auch sauber aus, sind mir aber en bisserl zu groß. Aber sonst coole Sache, die nicht jeder hat :dafuer:

Gibt schon weng Sound find ich,aber wichtiger noch,ab Kat 63,5mm die merkst find ich schon etwas:lolli:

Tüv hab ich seitdem einmal gemacht,ohne jegliche Probleme