mich stört es schon etwas länger und zwar finde ich, dass mein Auspuff zu niedrig hängt, also das bissl viel platz zwischen Stoßstange und Auspuff ist…
Nun wollte ich mal Fragen, ob jemand vllt ne Ahnung hat, wie ich diesen etwas höher bekomme?
Wie Mozart schon sagte, verbieg die letzte Aufhängung in Richtung Endrohre/Topf, dann kommt er höher hängen.
Am besten siehts aus, wenn du die Stoßstange entsprechend noch einschneidest, damit er wirklich richtig hochkommt.
Ab einem gewissen Punkt musst du allerdings auch ein Stück Blech von der Karosserie raustrennen, denn dort hauen die Endrohre sonst an und er geht nicht höher (is aber halb so wild und nicht viel).
Ok danke, werd ich mal versuchen…
Passiert dann auch nichts an der Stoßstange wenn
der Auspuff zu heiß wird?
Und wie habt ihr das so gemacht?
Bilder von euren wären toll
Ja das mein ich ja…
Wie ist das denn bei euch?
Habt ihr auch so viel platz dazwischen? (ca. 2 Fingerbreit)
Und soll ich das dann lieber so lassen?
Sieht irgendwie doof aus, aber ich glaub ich bin der einzigste
den das stört
Mich hats auch gestört…daher hab ich die Halterung bissl bearbeitet…werde mir aber noch wahrscheinlich eine neue Halterung schweißen, damit der ESD noch bissl höher hängt…
Hi, wieveil höher bekommt man eine ESD sprich bei mir den ABT ESD durch kürzen oder eine ander auspuffhalterung? Weil ich wollte gerne das die endrohre zur hälfte in der orginalen Heckschürze sitzen.
Anbei ein paar Fotos, wie ich das mal hatte.
War der Original-ESD mit Anschweiß-Endrohren.
Bearbeitete Halterung, damit er höher hängt. Die Höhe und die bearbeitete Heckschürze kann man mehr oder weniger gut erkennen.
Hey hab mal noch ne Frage
Ist das normal, dass die halterung vom ESD
am letzten gummi vor der heckstoßstange an dem
Gummi hin und her rutschen kann?
Also das man den Auspuff n Stück nach rechts und
links drücken kann?
Geht aber nur mit etwas Kraft, also nicht ganz leicht!
Hab mal noch ein Bild gemacht und wollte mal
fragen, ob der Platz so reicht oder ich es
lieber bisschen weiter zur anderen Seite schieben
sollte?
Das ist zwischen ESD und dem "Blech" was in der Mitte vom Auto liegt!
Und das andere Bild zeigt nochmal etwas wie mein Auspuff
von der Höhe her sitzt.
Also ich werde meinen def. noch weiter hoch legen…ich möchte das so haben, dass eine Aussparung in der Schürze sein muss. Alles, was unter der Heckschürze sitzt, finde ich einfach zu niedrig…
Dein Platz zum Abschirmblech kann schon zu knapp sein, denn der Auspuff bewegt sich ja auch leicht bei der Fahrt…musst Du mal ausprobieren…schepperts nicht, ists ok…soll ja nur die Hitze vom Tank abhalten…
Hab heute mal versucht die Halterung runter zu kloppen,
aber irgendwie tut sich da nix…und ist auch relativ
doof da zu hämmern ohne den ganzen Pott abzumachen…