[8L] Auspuff von ATU / 4 Endrohre

Hallo!

Habe mal eine Frage! Bei uns
sind ATU Auspuff-Anlagen im Moment im Angebot und wollte Mich deshalb mal nach Erfahrung erkundigen?

Kann Mir jemand was über die Qualität und den Sound sagen?

Und noch eine Frage! Wer hat eine Anlage mit 4 Endrohren an seinem A3 8L? Auf welche Marken greift man in diesem Fall am Besten Zurück!

Gruß Andy



+ Dieser Beitrag wurde von Andy am 03.03.2007 bearbeitet

geändert durch Mich.

hat wohl einer vergessen die SHIFT-Taste loszulassen ggggg

Gruß Andy



4 endrohre am a3 sehen immer so bekloppt aus ! dadurch wird er erstens nicht lauter und jeder der verstand von autos hat lacht einen aus ! sorry meine meinung falls sich einer jetzt angepisst fühlt !
:daumen:

  • Dieser Beitrag wurde von audi_diesel am 03.03.2007 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von audi_diesel am 03.03.2007 bearbeitet

Naja, finde so eine Aussage absoout daneben…S3-Schürzen an einem 4-türigen A3 machen die Heizöl-Kiste auch nicht schneller :slight_smile:

Zum Thema:
Die ATU-Töpfe sind vom Preis-Leitungsverhältnis gar nicht so übel. Manche ziehen sich halt hoch, dass da ATU auf den Rohren steht…aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Der 1.8er ist grundsätzlich gut für einen Sportauspuff, der Klang verändert sich bei den Saugmotoren immer deutlich gegenüber einem Anbau beim Diesel oder Turbo.

Habe einen Supersprint verbaut http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=37671 .
Das mit den Kommentaren stimmt!
Bei mir bringt er aber annähernd genausoviel wie ein leerer Endtopf. Hatte ich vorher mal kurz dran.

Boris

+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 03.03.2007 bearbeitet

Diesel hat doch geschrieben, dass es seine Meinung ist g. Geht ja nicht gegen jemanden direkt. Teile seine Meinung übrigens bez. der Auspuffanlage, 4 Rohre finde ich etwas heftig an einem normalen Sauger, ich begnüge mich am Turbo mit zweien. Aber muss letztendlich jeder selber wissen, wie er sein Auto gestaltet. Jeder gleich ist ja auch langweilig. Dann hätten wir am 28. Juli ja nix zu gucken.
:happy:

Die Auspuffe von ATU sehen von der Sache her auch nicht so schlecht aus. Würde sie mir nicht dran hängen, aber denke, die Quali ist ok. 3, 4 Jahre werden die schon halten.

Und am Turbo gehts auch laut ggg. Seit gestern verschönert meiner wieder die Staßen mit seinem Klang und ich glaube, nicht jeder konnte sich dran erfreuen. Vielleicht wollten mich die freundlichen Leute aber auch nur vor einem Blitzer warnen, man weiß nie…:engel:

Bis denne!

Gruß, Andi



+ Dieser Beitrag wurde von Stanley am 03.03.2007 bearbeitet

Suchfunktion
:lol:

http://a3-freunde.de/forum/thread.php?id=15878

…ned immer, das endrohr war auf meinem A3 TDI auch drauf, siehe bild

…und nein, ich fühle mich nicht angepisst, sondern erheitert :slight_smile:


13143_A.jpg

Ich würde da eher zu den Namhaften Herstellern greifen, allein schon deshalb weil deren Produkte aus Edelstahl sind und somit nicht rosten. Lieber etwas mehr ausgeben und Nachher nicht 2x kaufen müssen. Zudem macht das etwas mehr her als wenn nachher auf dem Endrohr oben ATU draufsteht…

ATU ist auch aus Edelstahl, da is zwar deren Logo drauf, aber was heißt „etwas hermachen“. Ich wollte das Teil, weils ganz gut aussieht, laut war mir egal, obwohl der Sound viel besser is wie original, besonders, wenn die Anlage warm ist.

Ich hab das Teil jetzt 2 Jahre oder so, da is nix mit Rost.

Peinlich ist so ein ATU-Logo nur für diejenigen, die sich auch bei anderen darüber belustigen würden (Achtung: eigene Meinung).

Ich bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher, aber ich meine dass die nicht aus Edelstahl sind.
Klar, verchromte Endrohre haben sie, aber der Topf und die Rohre an sich dürften aus matt schwarz lackiertem Blech sein. Dementsprechend werden sie auch nicht länger halten als die Serienteile.

Gruß
Dave

Also die Anlage ist 100%tig komplett aus Edelstahl!

Habe sie mir extra zeigen lassen.

Nurmal so zur Info!

Und dann nochmal eine frage.

Was haltet ihr von dem Preis von 200€ inklusive Einbau für den besagten Auspuff?

Gruß Andy



Wenn das eine komplet edelstahl anlage fur 200euro ist mit einbau auch, ist das egal ob ATU oder irgend was anderes is. Die preis ist sehr gut!

+ Dieser Beitrag wurde von QuattroCarl am 03.03.2007 bearbeitet

Nochmal eine kurze Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage von Zender?

http://www.zender-tuning.com/audi_a3_a38l_627_deutsch.html



Ich hab 199€ ohne Einbau bezahlt, ich hab die lieber selbst ein wenig angepasst auf meine Heckschürze in Höhe etc.

Und ja, sie ist angeblich aus 100% Edelstahl (also komplett).

+ Dieser Beitrag wurde von eric am 03.03.2007 bearbeitet

Jaja, die ATU-Teile sind Edelstahl, das macht sie ja so attraktiv.

@stanley
Ja, ich weiss doch, dass es seine persönliche Meinung ist, wollte halt nur darlegen, dass er selbst auch Teile verbaut hat, die mehr anzeigen als es in Wirklichkeit ist…S3 auf nem TDI…wie 4 Rohre am Sauger :slight_smile: Jeder soll seine Meinung vertreten, besser so als ein Wendehals und zu jedem Ja-und-Amen sagen :slight_smile:

Finde den Preis super.



habe ne ATU 2 Rohranlage drunter
Sound nach einem Jahr und eta 20 TKM ist wirklich nicht schlecht
aber ich wechsel jetzt zu Jetex Fortex

vor allem aus dem Grund : das LOGO nervt!

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen das das alles Edelstahl ist, 200€ kostet ja schon das Material
:verwirrt:

Also das Ding wird schon passen und aus Edelstahl wird es wohl sein, wenn das mehrere gesehen haben.
Was allerdings dann sein kann: Das Blech ist dünner, der Edelstahl ist nicht so hochwertig usw. Muss aber auch nicht sein, bin jetzt nur zu faul den zu suchen.

Rosten kann Edelstahl aber auch. Für den Preis wärs mir ehrlich gesagt egal. Einfach kaufen und dran damit, wenns gefällt.

Gruß, Andi