Leute mein neuer A3 ist richtig laut geworden heute. Der Auspuff ist an vermutlich mehreren Stellen auseinander gegangen oder gerissen ich habe keine Ahnung. Hatte heute auch keine Lust mehr. Habe das Auto vor 2 Tagen Privat gekauft mit neuem TÜV und heute fällt mir der Auspuff auseinander. Jedenfalls definitiv in der Mitte des Wagens und vorne beim Krümmer bzw. Turbo irgendwo. Habe seit Anfang ein Turbo pfeifen wahr genommen. Nicht bei der Gas Wegnahme sondern beim beschleunigen auch wenn man ganz leicht nur beschleunigt. Man hört im Innenraum immer ein Pfeifen/zischen, auch mit geschlossenen Fenster und eingeschaltetem Radio. Jedenfalls ist das jetzt noch lauter geworden und zusätzlich in Richtung Krümmer blubbert es richtig raus. Tippen würde ich direkt auf Turbo Riss. Erklärt das pfeifen sowie das derbe brabbeln… Kann man sowas schweißen oder muss da der Turbo neu ? Leistung ging auch Teilweise in die flöten… wollte nicht mehr unnötig beschleunigen das nicht was beschädigt wird.
In dem Fall würd ich den Verkäufer kontaktieren und den Wagen zurück geben. Auch wenn der Verkäufer privat ist. Nach 2 Tagen kann man erwarten dass nicht das halbe Auto auseinanderfällt.
Ruf mal bei seiner Werkstatt und frag mal nach was Sie ihm gesagt haben. Dann kannst du auch nachweisen dass er das alles gewusst hat und die getäuscht.
Zack kannst du ihn zurück geben.
Tüv war ohne Mängel. Habe das Problem wohl auch gefunden des flexrohr ist abgerissen. Habe gerade reingeschaut und das entdeckt.
Wegen dem Werde ich kein Auto zurück geben können?
Gleich das rein ?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F312154218486
ist ja nicht wild zu wechseln. Kannst auch auf Downpipe umbauen wenn Du schon dabei bist.
Ne wird morgen getauscht 20€ und ist nur ein Altagsauto da wird kein Geld investiert
seit wann kann man denn ein auto an privat zurück geben?
das ist auch in deutschland nicht möglich!
Genau dann kann man ja auch den Verkäufer alle Reparaturrechnungen bezahlen lassen. Also was manche glauben das ist nicht normal!!
Doch das geht schon. Ein Kollege hat ein Auto gekauft und innerhalb einer Woche ist der Motor kaputt gewesen, das war ein langer Prozess mit Gericht ect. Aber der Verkäufer hat das Auto zurück nehmen müssen und alle Kosten tragen und das war privat Verkauf. Aber nicht wegen einem flexrohr sondern etwas schwer wiegenderem, da ihm nachgewiesen werden konnte da er das Problem hatte und bewusst verkauft hat deswegen und nichts gesagt hat.
gut das ist ja auch was anderes. Wenn ich ein auto verkaufe und weiß das mit motor was nicht stimmt und ich das dem käufer nicht mitteile, dann ist es ja schon betrug. Betrüger sollte man härter bestrafen, was aber in der brd nicht der fall ist.