Nun geht mir der Lack aber so langsam flöten, da ich das Regula heck habe und die beiden Rohre direkt auf die Schürze von innen qualmen!
Ja ich habe ein wärmeleitblech drin. Wird aber so extrem heiß, da hilft das nicht!
Außerdem verwirbelt der Ruß da unter der Schürze so sehr, das mir alles schwärzt wo nur geht! Bis vor die Dichtungen um den kompletten kofferraum und oben am DKS wieder raus -> sehr sehr uncool!
Nun meine Idee:
> beide Rohre absägen
> 2 gerade dran schweissen
> Endrohr drauf
> gut
Nun folgendes problem!
Die meisten Ovalen Endrohre haben eine Schelle die nur für ein Rohr gedacht ist.
Also neue Idee:
> beide Rohre absägen
> ein Y-Stück schweissen
> Endrohr drauf
> gut
Neues Problem!
Was sagt der TÜV zu der Meisterleistung und ist das überhaupt zugelassen aus 2 mach 1 zu spielen?
Oder überhaupt zu schweissen da hinten selber, denn das muss ich ja eh weil die Regula + Auspuff nicht ganz passig ist. Dürfen Diesel-Rohre gerade rausgucken? Davon gehe ich jetzt mal aus, schließlich hat A4 und Co. auch keine gekrümmten mehr…
Lange Story.
Brauche eure Hilfe!
Danke und mfg,
Ric
also ich hatte mein audi-4er-rohr bereits auch schon vor 7 jahren an meinem damaligen TDI - kein thema, wenns sauber gemacht ist würd ich somit sagen. guck mal in meine galerie, der blaue A3 war das damals.
grüße
danke für das lob, aber das kann ich nicht für mich in anspruch nehmen: gemacht hat das ein kumpel von mir in bayern, zwar auf meine idee hin, aber wie gesagt, ausführung war er…
ich habs haltt vorher dem TÜV menschen im photoshop gezeigt was ich vor hab und bei diesel hat er gemeint, ändert sich an der lautstärke eh nix.
wie das allerdings mit staudruck etc. sich verhält hab ich keinen plan.
funktioniert hat es, gelaufen ist der TDI auch gut und beim jetzigen ist es nach dem umbau auch nicht lauter als vorher. hauptunterschied ist wohl eher die 70mm MTM komplett-anlage, die ich drunter hab.
mein tip wäre einfach mal, daß du den TÜVer ins boot holst - immer besser, als mit abstrusen ideen NACH dem umbauen anzukommen…