meine neue Jetex/Fortex Auspuffanlage macht mir Probleme. Das Rohr zwischen Kat und ESD, also das dass so einen komischen Bogen über die eine Strebe da macht, sitzt genau auf dieser auf. Hängt also zu tief.
Ich bekommm ihn auch nicht höher (kürzere Gummis etc. pp.). Kann man das dort festschweißen? Oder ist das keine Gute Idee?
Ich hoffe man kann das so verstehen wie ich das geschrieben hab
Ist bei mir auch so.
Zwar liegt das Rohr nicht auf, aber bei Unebenheiten schlägt es dagegen.
Noch habe ich keine Lösung.
Aber evtl. würde es reichen wenn man das Kat-Rohr dreht, dann liegt es höher.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Damit man es sich leichter vorstellen kann, hier ein Bild
Auspuff starr mit der Karosse verbinden (schweissen) ist eigentlich immer ne dumme Idee. Da hast schon mal termische Dehnung, die dann gegen die Schweisspunkte drückt und die Vibriation vom Motor kann auch nicht ausschwingen. Wird also sehr bald entweder an der Naht abreißen oder das Rohr davor reißt.
Das dacht ich mir schon. Bei mir schlägt es auch nur bei Bodenwellen auf… Aber es nervt halt tierisch, hört sich beschissen an und das ist auch nicht der Sinn der Sache.
Keine Ahnung, irgendwas drunter klemmen? Ich werd nämlich am WE bei einem Bekannten auf die Hebebühne stellen, damit der mir das Ding mal komplett zusammenschweißt und bis dahin bräuchte ich eine Lösung
Meistens liegt es garnicht am ESD sonder der MSD muss nur richtig gedreht werden. Lös den MSD an beiden Schellen und dreh ihn, leicht wippen bis er nicht mehr aufschlägt und dann die Schellen fest anziehen.
Wie meinst du das? Natürlich hab ich noch ein Zwischenrohr, wie du es oben auf dem Bild siehst Ganz rechts, also da wo das Bild aufhört, kommt dann der MSD
ich hab das selbe problem das das rohr vorm esd auf der achse aufliegt bei schlaglöchern usw. und ich hab noch den orginalen drin und wie oben schon mal gesagt wurde
"Meistens liegt es garnicht am ESD sonder der MSD muss nur richtig gedreht werden. Lös den MSD an beiden Schellen und dreh ihn, leicht wippen bis er nicht mehr aufschlägt und dann die Schellen fest anziehen."
Das funktioniert auch, ich habs schonmal so gemacht nur hatten wir damals die schrauben nicht richtig angezogen
Normalerweise sind MSD und ESD beim 1.6 fest verschweißt.
Ich habs auch aufflexen müssen bei meinem Umbau.
Ich hab aber kein Problem mit klappern.
Kann das sein dass bei mir einfach der ESD den Rohransatz weiter oben hat als bei euch?!