[8L] Auspuff schlägt auf der Achse - was unterlegen?

Guten Abend zusammen,
ich will heute mal eure Einfälle dazu hören, was ich um die Hinterachse von meinem Wägelchen schnallen könnte.
Ich habe eine Gruppe A-Anlage montiert, die ja wie alle A3-Zubehör-AGA's sowieso schon recht tief hängen.
Nun habe ich das Problem, dass bei größerem Gepolter gerne mal das Rohr zw. End- und Mitteltopf auf die Hinterachse schlägt, was sich auch durch ein (soweit möglich) biegen der Halter nicht wirklich gebessert hat.
Bevor ich da jetzt die komplette Anlage umschweiße, was bei Edelstahl ja sowieso schonmal nicht am einfachsten ist und ich damit auch die ABE zerschießen würde, möchte ich etwas auf die Achse "schnallen".

Nun frage ich mich nur, was ist so hitzebeständig, dass man es da unterlegen kann?

Mir fällt nichts ein, gebt mir mal eure Einfälle…:slight_smile:

mfg benni

Hallo Benni,

soweit ich daß ganze richtig verstanden habe, hatte ich dasselbe Problem.
Bei mir war es jedenfalls so, daß der Mitteltopf erneuert wurde und daß ganze auf ner Hebebühne installiert wurde, wobei die Räder komplett ausgefedert waren.
Abhilfe brachte eine Hebebühne zum drauffahren und eine erneute Fixierung der Schelle.

Hoffe Deine Problembeseitigung ist ebenso einfach!

Grüsse…

Evtl sowas in der Art.
http://www.noisecontrol.nl/du/flamex.html

Mal hierzulande bei Kaminbauern, Heiungsbauern nachfragen ob die sowas haben.

HM…wenn wir Hunger haben, nehmen wir eine Pille gegen den Hunger…anstatt was zu essen :slight_smile:

Soll heißen:
Anlage neu ausrichten, dann erledigt sich sicherlich auch das Bekleben der Achse mit irgendwelchen Sachen. Man muss doch das Übel selbst bekämpfen, sprich Ursache, und nicht die Symptome beheben…!

Hm…dann werde ich die wohl mal ausrichten, habe nicht gedacht dass es vllt. speziell daran liegen könnte…
Ausrichten bedeutet vorne am Kat aufmachen und hinten zw. End- und Mitteltopf und dann drehen bis sich was in die gewünschte Richtung bewegt, richtig?

Gummis sollten alle neu sein…nicht die alten ausgeleierten nehmen :slight_smile:

Dann eben neu ausrichten…bissl drehen, schieben…fusselarbeit, habe ich bei nem Corsa B hinter mir…aber nach ner Zeit passte es dann endlich.

Am Besten zu zweit machen…

leg nen bierdeckel drunter

Da kann man echt nur ausrichten alles andere hilft nicht, am einfachsten ist di schelle des ESDs zu lösne, ebenso die hinter dem kat… beides muss lockcker sein.

Danach dann am esd nach OBEN DRÜCKEN ( da wo die schelle ist ) …fest machenm, danach dann die schelle am kat wieder festtrecken und gut ist :slight_smile: