ích war die Woche in der Werkstatt. Meine Vierrohr-Anlage schlägt auf der linken Seite an die Hinterachse.
Hab Angst, wenn das länger so bleibt, dass das Rohr sich dann eindellt oder irgendwann Risse bekommt.
Kennt jemand Materialien, mit denen ich das Abgasrohr temperaturfest umwickeln kann, sodass das Klappern nicht mehr so laut ist?
wie wärs denn wenn du statt der auswirkung die ursache bekämmpfst???
bei mir hat das rohr bei starken einfedern auch kontakt mit der achse gehabt, konnt ich aber lösen, in dem ich den kompletten esd gelöst und etwas weiter nach vorne geschoben hab.
Also in erster Linie würde ich auch die Ursache bekämpfen. Wenn dies aber bauartbedingt nicht machbar ist würde ich Thermoband aus dem Motorsportbedarf empfehlen. Dies rumwickeln und das Ganze dürfte etwas ruhiger sein.
Hatte auch Probleme mit der Gummiaufhängung auf der Beifahrerseite. Habe dann um das Gummi eine Schlauchschelle gemacht und leicht angezogen, funktioniert jetzt wunderbar. Der Auspuff kann sich wunderbar bewegen ohne das das Gummi einreißt.
Meinst du das Gummi an dem der ESD auf der linken Seite befestigt ist?
Problem ist, dass ich eben nicht lokalisieren kann, ob der wirklich hauptsächlich auf die Achse schlägt. Wenn ich an den linken Rohren wackel, so hört es sich an, als ob das Geräusch, wovon ich auch immer ausging, vom Abschlepphaken kommt. Hab schon überlegt, ob ich nicht einfach dort mit Gummi und dem Keramik-Hitze-Band dort mal dämpfen soll und schau, obs dann auch noch klappert.