[8L] Auspuff nach Kat durchgerostet- einfach reparierbar?

allo zusammen,

seit gerstern hört sich A3 an wie ein teurer italienischer Sportwagen, da wie das Photo zeigt dass das Rohr zum Mittelschalldämpfer nichtmehr mit dem Kat verbunden ist.
Habt ihr bitte nen Tipp für mich wie ich das am besten reparieren kann.
Alleinig mit Schellen und Montagepaste wird das meiner Meinung nach nichts oder was meint ihr.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge,
Phillip

Ich hab bei mir ne leere Krautdose genommen und etwas Dichtbad.
Das Ganze mit 2 Schlauchschellen festgezogen, passt. War genau die gleiche Stelle.

Kannst ja auch ein Rohr drüberschieben, und das mit Auspuffschellen fixieren.

Hast du die Dose aufgeschnitten und dann drübergeschoben?

kann man das nicht wieder zusammen brutzeln!?

Wird eng!

besorg dir ein rohr das genau über das rohr passt das schiebst du drüber, verschweißt es sauber am kat und auf der anderen seite beide rohre miteinander.

Ich hab einfach den Boden der Dose abgeschnitten, dann hast ja praktisch ein "Rohr" das du über das kaputte schieben kannst.

Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich aber auch ein echtes Rohr nehmen, ich hab das nur per Dose gemacht, weil ich nächstes Jahr eh ne andere Auspuffanlage kaufe und die Kosten bei 50 Cent für die Rohrschellen gelegen haben ;D

Hält aber jetzt seit 2 Monaten und ist dicht.

Das sind dann so sachen wo der tüv-prüfer die welt nicht mehr versteht.

Denke tüv mit der dosen technik wird schwer.

Du gibst Dir Deine Antwort quasi selber. Ich seh auf dem Bild nur einen Haufen Rost. Also entweder: neuen Auspuff kaufen (und sich in 4 Jahren wieder ärgern, dass alles weggerostet ist), oder gleich ordentliche Edelstahl-Anlage. Schweissen/flicken/Dosengepfusche: sollte nicht die Lösung sein!

Ach finde gar nicht das der schon so verrostet ist, da haben wir schon öffteres schlimmeres geschweißt.

Ich würde es einfach sauber abschleifen uns zusammenbrutzeln… fertig.
Ein wenig Rostschutz drauf das die schweißnaht nicht gleich wieder rostet.
Aber so ist das ne arbeit auf ne std wenns lang dauert.

Gruß