[8L] Auspuff Magnaflow beim 1,8T (Was habt ihr?)

Also, für alle Quattro und S3 Fahrer, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht ob wir aus unseren Turbos nicht auch endlich mal mit so einem Magnaflow ESD rausholen können.

Ich hab alle ausgemessen (an meinem S3) und bin zu dem Urteil gekommen das so ein Magnaflow 14805 oder 14807 drunter passen müßte, das einzige was man braucht ist ein Winkelstück, das das Zuführrohr was vom MSD kommt nicht parallel zum Endrohr sitzt.

Ich hab im Anhang mal paar bilder zusammen gestellt, wo sich jeder mal ein Urteil drüber bilden darf.

Wie zu sehen ist, müßte auch der original ESD Gummihalter verwendet werden können, wenn man an den Magnaflow ESD so einen Haltestange anschweißt, die dann in den Gummihalter gesteckt wird.

MfG
Daniel Luhn

+ Dieser Beitrag wurde von pappkamerad am 20.01.2007 bearbeitet

hier das bild, sorry

12391_A.jpg

na bitte!!!

also s3 fahrer sidn auch dabei!!

schauen wir mal wieviele zusammen kommen…

MfG

Denkst du denn das das bei den Quattros und S3´s passen würde so wie ich es beschrieben habe?

ja klingt gut, müssen wir nur noch nen händler finden, also wieviele sind wir denn nun??

So habe grade von der Firma Saw eine email bekommen,

kopiere sie hier rein…

Hallo,

für den Audi A3 haben wir folgende Modelle mit ABE lieferbar:

http://www.saw-tuning.de/shop/index.php/cat/c6_Magnaflow.html

5x8 oval Liste: 179€ ; ab 2St. 174 ; ab 4St. 169€ ; ab 6St. 165€

Audi A3 1.6i 101

Audi A3 1.8i 125

Audi A3 1.8i Turbo 150/180

Audi A3 1.9 TDI 90

Audi A3 1.9 TDI 110/115/130

Audi A3 1,6l `03 102

Audi A3 1,6l FSI `03 114

Audi A3 1,9 TDI `03 104

Audi A3 2,0 TDI `03 140

Audi A3 2,0l FSI 110

5x8 Doppel Liste: 219€ ; ab 2St. 214 ; ab 4St. 209€ ; ab 6St. 204€

Audi A3 1.6i 101

Audi A3 1.8i 125

Audi A3 1.8i Turbo 150/180

Audi A3 1.9 TDI 90

Audi A3 1.9 TDI 110/115/130

Audi A3 1,6l `03 102

Audi A3 1,6l FSI `03 114

Audi A3 2,0l FSI 110

Audi A3 1,9 TDI `03 104

Audi A3 2,0 TDI `03 140

also bekommen wir sie bei 6 Stück für 204 , muss ihn nochma anschreiben was wenn wir mehr zusammen kommen.

mfg patrick

ich brauch den Magnaflow 14805, ich hab ja auch noch ne anfrage laufen was der dann preislich macht, hab dem was erzählt von evt mehreren abzunehmen und Ihn auf dem laufenden zu halten mit dem Winkelstück was vor den ESD dann muß.

Da hab ich auch schon ne anfrage bei zwei firmen in meiner umgebung gemacht, zwecks rohre biegen…

Wenn ich da einen preis bekomm schreib ich ihn auch glei hier rein. Leider ist morgen sonntag! :frowning:

Ist di abgasanlage vom Quattro eigentlich gleich mit dem vom S3, so das die Winkelstücke dann auch bei den normalen Quattros passen und nicht nur bei meinem S3 wo eben schon die eisenmann Anlage drunter ist?

Ich will immer noch g

Nur aus Interesse, welche Variante wollt Ihr Euch bestellen? Kurze oder lange Endrohre? Hab noch nie Fotos von montierten Magnaflow-ESD an einem A3 gesehen. Ich schwanke noch zwischen den Varianten 14815 und 14816. Bei den Kurzen weiß ich nicht ob die überhaupt sichtbar wären.

Also für de quattro oder s3 kommen nur die kurzen in frage

Wann wird denn jetzt mal bestellt ???

Ich möchte das Teil endlich mal haben !!!

Gruß

Ich weiß nicht ob du es schon bemerkt hast, aber es ist wochenende, da bekommt man keine antwort auf anfragen in der regel…

Hallo, ne Frage. Gibt es die Dinger auch in 2x100 mm Durchmesser?Wenn ja kann mir jemand bitte die Art. Nr geben? Oder sind die 90iger schon die größten?

Bitte um Antwort

Die gibt es in 2x100mm. Hat die Art.Nr 14807.

Ich werd mir die 2x90mm holen, weil die noch in die originale endrohr aussparung an der heckstoßstange passen…

ja danke habe gerade gesehen ist jedoch die kurze variente würde lieber die langen nehmen, denn bei der kürzeren version weiß ich nicht ob die Rohre nicht hinter meinem Gitter verschwinden würden…
Tja das ist eben hier die Frage…

dann nimm lieber die langen, kannst ja dann einfach tiefer unerm auto verschrauben wenn sie zu weit hinten rausschauen…

Für die quattro fahrer gilt, „Auf jeden fall nur die kurzen“

ja aber wenn ich es richtig gesehen habe gibt es die langen nur in 2x90 mm gibst du mir da recht?

sorry, kann ich dir nich sagen, schau halt mal in den verschiedenen shops, hier sind schon genug links gepostet worden…

Wann wird denn jetzt mal bestellt ???

Ich möchte das Teil endlich mal haben !!!

Gruß


Wer von Euch Interessenten könnte die ESD denn bestellen?

Haben überlegt nen extra Thead zu eröffnen wo sich nur Interessenten mit ihrer Bestellvariante eintragen. Der Bestellzeitpunkt wäre mir egal, denke aber, dass Ende des Monats bzw Anfang Februar passender wäre, da dann wieder alle etwas flüssiger sind.

Es lohnt ja erst zu bestellen, wenn sich jemand bereit erklärt diese Bestellung zu tätigen. Ich kann leider auf Grund meiner Arbeitszeiten nicht, da ich tagsüber selten zu erreichen bin und somit auch die Lieferung nicht entgegen nehmen könnte.



Wer von Euch Interessenten könnte die ESD denn bestellen?

Haben überlegt nen extra Thead zu eröffnen wo sich nur Interessenten mit ihrer Bestellvariante eintragen. Der Bestellzeitpunkt wäre mir egal, denke aber, dass Ende des Monats bzw Anfang Februar passender wäre, da dann wieder alle etwas flüssiger sind.

Es lohnt ja erst zu bestellen, wenn sich jemand bereit erklärt diese Bestellung zu tätigen. Ich kann leider auf Grund meiner Arbeitszeiten nicht, da ich tagsüber selten zu erreichen bin und somit auch die Lieferung nicht entgegen nehmen könnte.