[8L] Auspuff Magnaflow beim 1,8T (Was habt ihr?)

Hi Jungs!

Auf der Seite von denen kann man die Töpfe anhören…

ist auch ein 1,8T A4 dabei!

Mfg
chris

[quote]

Hallo!

Danke für die antwort!

So was habe ich lange für mein a3 gesucht.

Ich halte auch nicht viel von bastuck,eisenmann…

Also nochmal ganz kurz:

Du hast einen orginal MSD drinnen,richtig?

Welche magnaflow variante hast du??

einzel rohr oder doppel rohr?die nummer dazu wäre echt fein.

Hast du die aufhängungsbügel auch von Magnaflow gekauft?Da gibts ein dazupassendes set für 30 euro oder was,ist es so eines oder sind die bügel einfach angeschweißt am endtopf?

HY,

Ich habe einen Original MSD drin.
Endrohr 2x76 mm DTM Artikelnr 14801
würde aber gerade Enrohre nehmen.
2x76mm Artikelnr.14815
2x90mm 14816
2x100mm 14807

Die Aufhängehalter für den ESD gibt es für 30 Euro ,habe ich zusammen mit dem Magnaflow gekauft.
Ist genau so eine Klammer wie bei einem Remus ESD,wird nur angeschraubt.

Hi!
Weis jemand wie das eigentlich mit der BMC Box und dem Magnaflow aussieht???
Weil an sich ist er ja eintragungsfrei durch die ABE.

Ka!!

Aber ich denke dann wirds bissel zu laut!!!

was ich noch fragen wollte.

HaraldE wurdest du schon mal kontroliert mit dem auspuff??

MfG

Hy Whity,

Werde öfters angehalten,wegen dem Auspuff fragen Sie nie nach.Der Auspuff fällt bei meinem A3 am wenigsten auf.Er hat sowieso eine ABE .Was die immer wissen wollen :Was ich für einen Luftfilter habe.
Einen Green Twister in XL.Hört sich echt gut .Ist aber eingetragen.
Nach den neuen Bestimmungen muß man eigentlich den ESD mit dem Luftfilter zusammen eintragen lassen.Wegen der Lautstärke .
Wenns bei einem TÜV nicht klappt ,dann vielleicht ein anderer TÜV…

PS: bei dem BMC Luftfilter kenne ich mich nicht aus,den fahren sehr wenig…


Hi!
Also denke wenn du nen Green Filter drinnen hast und den Auspuff dann dürfts eig keine Probs geben weil der BMC ja nicht so laut ist wie zb ein K&N.

Und die ABE ist eine DEUTSCHE oder was ausländisches?

Wisst ihr wo man so ein magnaflow billiger als die 219 euro als bei ebay bekommt??

MfG

Hab einen Verkäufer zwecks der fremdsprachigen ABE mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

„Alle Magnaflow ABEs sind auf spanisch und englisch, da sie in Italien erstellt werden. Diese ABEs sind aber in der ganzen EU gültig und beim KBA in Flensburg eingetragen, denn jeder ESD hat eine E-Prüfnummer.“

Also wäre das schon mal gelöst.

Hab den auch mal gefragt ob die auch diese passenden Zwischenstücke liefern können damit man da nicht extra suchen muss und er hat dazu geschrieben:

„Universalrohre in versch. Längen und Winkeln bieten wir auf Anfrage auch an“.

Diese Infos habe ich vom eBay-Verkäufer streetstylez-de


*DOPPELPOST"

+ Dieser Beitrag wurde von Oma_Hans am 16.01.2007 bearbeitet

Achja „Streetstylez“ die sind unfähig mir zusagen, ob es von magnaflow auch nen ESD für den quattro gibt.
Die sagen mir immer, das ist universal und man kann ihn mit Adapterrohre anpassen.
Dann hab ich denen geschrieben:
"Alles klar ihr Profis, dann bau ich mir den halt druner und hab dann die Auspuffrohre Sidepipe-mäßig :wink:

Wäre itneressant obs den fürn quattro gibt.

also ne sammelbestellung klingt gut, ich will mir meinen nächsten monat holen, was brauch ich noch alles, hab bei ebay das angebot für den esd 219 und 30 euro die halterung, liegt beim a3 die halterung eigentlich paralell??



also ne sammelbestellung klingt gut, ich will mir meinen nächsten monat holen, was brauch ich noch alles, hab bei ebay das angebot für den esd 219 und 30 euro die halterung, liegt beim a3 die halterung eigentlich paralell??



Hallo!

Nein ich glaube der topf ist nicht schwer und deswgen wird er nur vorne mit einem hacken festgemacht?

ist nur eine vermutung…!

Ja wer würde sich aller einen kaufen wollen??

Ich 100%

mfg

Nochmal als anmerkung… Zwischen Ansaugbrücke und Auspuff liegen immer Ventile…ob ihr nun nen andern Lufi habt oder nicht, der sound am hintern wird sich nicht ändern nur vorne :wink: Es ist ein irrglaube, denn rein Technisch gesehn macht dem auspuff das garnichts ob die brücke mehr warme luft anzieht :wink:

Problematisch ist nur, Offener Lufi und ESD sind nicht erlaubt, jedefnalls hat man damals bei meinem mini das nicht eintragen können, hatte dann nen esd mit ABE und da sagte dann irgendwann die Bullerei, ist nicht erlaubt —> Mängelkarte… haben die denn da was geändert !?

@HaraldE

Kannst du mal ein Bild von deinem Endschalldämpfer machen? Nur die Kamera unter und hinter das Auto halten das man sich vorstellen kann wie das aussieht und wie du in befestigt hast.
THX

Also fürn quattro gibts den wohl nicht =(

ich würde mitbestellen wollen bei ner Sammelbestellung:daumen:

Es hat doch auch keiner behauptet, dass sich der Auspuffsound wegen des Filters verändert. Tatsache ist, dass durch einen offenen Luftfilter das Ansauggeräusch lauter wird, und wenn man bereits einen lauten Auspuff hat, kann es mit der Gesamtlautstärke kritisch werden.

haat jemand von euch nen tip wo man en magnaflow am günstigsten her bekommt, oder wo wir ma anschreiben können wegen ner sammelbestellung??

Hab mal was gesucht, und hab bis auf die eBay-Anbieter nur diesen Shop gefunden, der diese ESD anbietet:

http://www.fastforward-performance.de/home.html