Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs, als ich dann auf den Parkplatz gefahren bin, um eine zu Rauchen ist mir folgendes aufgefallen.
Es hört sich so an als wäre der Krümmer ab!
Aus dem Motoraum kommen bei Gasstößen Fehlzündungen und man hört den Lader Sehr laut Pfeifen aber alle Geräusche aus dem Motorraum .
Ich Tippe es kommt von dieser Metalmanschette unten wo dieses wie soll es erklären dicke Gitternetz daran ist!
Meine frage dazu was Könnt ihr euch darunnter Vorstellen und Was denkt ihr was sowas Kostet
Ist keine Werkstatt irgendwo in der nähe die den mal schnell hochlassen können und schauen wo es undicht ist ?
Kommt drauf an wo das Loch bzw die Undichte stelle ist, sitzt sie vorm Kat dann können die Lambdasonden nicht mehr richtig regeln. Aber dann sollte zumindest die Motorkontrolle oder so angehen.
Und dazu wenn du 400km Fährst und die heißen Abgase kommen an der Motorschutzwand raus ist das fraglich ob das so gut ist.
Ich würde das auf jeden Fall nicht auf die lange Bank schieben. Lieber in die Werkatatt fahren und es repaieren lassen. Denn wenn du noch länger so weiter fährst, machst du dir nur noch mehr kaputt.
Bei dir wird vllt das s.g. Flexrohr kaputt sein. Dieses kann eine gute Werkstatt schnell austauschen.
Wenn du damit weiter fährst verbrauchst du mehr Sprit, Ärgerst die Nachbarn wenn du nachts nach Hause kommst und bekommst u.U. wenn die Polizei dich anhält, eine Mängelkarte mit Bußgeld.
Also, lieber schell fertig machen bevor du noch mehr zahlen musst!
Ich würde es einfach mal anschauen lassen, das macht normal jede Werkstatt schnell so. Und ich denke du kennst dich ja auch ein wenig aus und dann siehst ja ob das Flexrohr ab ist oder obs nur bisschen rausbläßt und du vorsichtig heim fahren kannst.
Ja, ich habe das bei meinem alten Auto mal gehabt. Ich hasse den klang den ein Auspuff macht, wenn er undicht ist. Klingt dann fast so wie ein trabbi.
Ist aber keine große Sache das zu reparieren (wenn es wirklich das Flexrohr ist).
ja das felxrohr war sah aus wie abgerissen haben neues drangemacht aber das gib so gar nicht einzeln im ersatzteilshop nur mit kat haben dann einfach nen stück felxrohr genommen