[8L] Auspuff klappert, Halterung weggerostet

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass ich beim Losfahren ein Geräusch höre (Quietschen und Klappern). Beim Aufbocken habe ich gleich gesehen, dass meine Auspuffrohr-Halterung abgerostet ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ding wieder dran bekomme und vor allem über den TÜV bekomme?!
Wenn ich das Ding anschweißen will, brenne ich mir wohl eher den Unterboden weg als ich den Auspuff wieder dran bekomme.

Danke.

Gruß

ach was ich hab in werkststt mache lassen für 5 euro angeschweist

würds auch schweißen, wenn es dann nochmal abgeht, neu kaufen. Besser noch sofort neu kaufen und bei Gelegenheit wechseln.

Danke schonmal…

werde nochmal ne Nacht drüber schlafen…

Die ist bei meinem bestimmt schon dreimal weggerostet. Hab auch einen 97'er. Lass das Ding einfach anschweißen. Alles andere wäre Geldverschwendung.

sehe ich nicht als Geldverschwendung. Das angeschweißte wird auch nicht lange halten. Wenn man das Ding zwei mal anschweißen lässt, kann man auch was neues kaufen…

Was ist denn da überhaupt weggerostet? Der Halter an der Karosse oder der "Eisenwinkel" am Topf?

Bei mir ist der Winkel am Topf auch hinüber. Gibt's da ein Ersatzteil oder muss man selber was konstruieren?

Bei mir ist auf jeden Fall der Halter ab… Scheiß Streusalz, dabei hab ich auch immer mal Unterbodenwäsche gemnacht… Aber wenn ein Auto ein wenig in die Jahre kommt, hat es halt auch seine Zipperlein :slight_smile: