[8L] Auspuff Duplex Montage, Tipps, Bedeutungen !

Hello :slight_smile:

So ich habe mein colles Auspuff dingen da, da ich aber grade mit Sowas noch keine erfahrung habe was tuning zeugs angeht, brauch ich mal eure hilfe undzwar :

1.Aufdruck „Stainless Steel“ Rostet das dingen nun oder nicht ?! Wenn ja womit behandeln, hitzeschutzlack ?!

2.Da ist ein Verbindungsrohr , selbstgebaut bei, brauche ich das beim A3 oder nicht, ich hoffe man kann auf dem Photo sehen ob der Winkel so 1 zu 1 Passt oder das selbstbaurohr benötigt wird.

3.Zeigt bitte mal nen paar Konstruktionsvorschläge um den Pott auf der 2ten Seite zu befestigen (Wo der Haken ist), und wie richte ich alles so aus das es hält und nicht Rumbaumelt ?!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die arme greifen, bevor ich mit dem Ding bei uns inner Werkstatt hönge und das vorne und hinten nicht passt und hält :wink:

Danke schon mal, Benji

+ Dieser Beitrag wurde von starfly am 10.02.2007 bearbeitet

Der Pott

12702_A.jpg

Welche Halterung ?!

12703_A.jpg

Hi,

also zu

  1. Stainless Steal kann jeder draufschreiben, aber ich denke das eher was andere vor dem neuen ESD rostet

  2. Das verbindungsrohr brauchst jenachdem wo du den alten abflext ^^ Mein Remus duplex hatte das stück aber jedenfalls noch dran. Ist der durchmesser auf beiden seiten gleich (an dem blanken stück)? normal braucht man da ja einen adapter damit der esd passt(rohrdurchmesser) vielleicht ist das blanke stück ja ein solches.

  3. Befestigt wird der ESD an den org. Befestigungspunkten, rechts hab ich meinen am Abschlepphaken festgeschweisst. Da waren bei mir noch diverse haken dabei, ein org. VW aufhängungsgummi hab ich mir noch gekauft und das miteinander montiert.

http://a3-freunde.de/forum/thread.php?id=65167

hilft evtl. weiter

EDIT: Das adapterstück wird wohl nur beim 1.6 benötigt.

+ Dieser Beitrag wurde von G-Style am 11.02.2007 bearbeitet

ja danke :slight_smile: Ich sach mal so, immer her mit den infos ne :wink:

ist ne anlage von Supersport daher weiss ich nicht ob man sich auf den aufdruck rostrfreien stahl verlassen kann :wink: Ich würds ja eher noch mal mit feuerfestem lack behandeln !

Muss mal gucken ,ich habe noch skepsis mit dem aufhängen und anpassen des hecks, sowie mit eine „halterung erfinden“ für die rechte seite !

Ps habe so Rohradapterstücke mit dabei (so ringe die man dann einsetzt) Zb nen ring für „vom großen rohr aufs kleine“

+ Dieser Beitrag wurde von starfly am 11.02.2007 bearbeitet

Keiner mehr ne idee welches Matrial das ist und in welcher weise vorbehandeln ?!

Waren da keine „Haken“ oder andere teile dabei mit denen man die rechte seite aufhängen kann? Wie gesagt bei VW gibt es so ein Aufhängegummi , dessen halter lässt sich an den Abschlepphaken schweissen.

Allerdings war der Remus an den org. Befestigungspunkten etwas tief, da musste ich etwas korrigieren. Sprich die halterungen gekürzt.

+ Dieser Beitrag wurde von G-Style am 11.02.2007 bearbeitet

Doch die gummis und so sind da, und reduzierstücek… aber sonst ist da leider nichts… kanns nen Dteail Photo von deiner anhängung machen, dannw erde ich die einfach nachbauen !

Hier ist mal nen Poto von allem was ich nu so dabei habe an kleinzeugs :

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte, ob das teil was ich brauche fürs rechte rohr, mit dabei ist !

+ Dieser Beitrag wurde von starfly am 11.02.2007 bearbeitet

12717_A.jpg

Sieht doch ganz gut aus.

Die Schellen sind ja klar. Die kurzen Rohrstücke werden dire Reduzierstücke sein wegen dem Durchmesser, ich dachte allerdings das nur der 1.6 die braucht,d a hier der Rohrdurchmesser kleiner ist.

Das Gummiteil musste ich mir damals selbst kaufen. Da müsste man schauen ob die höhe gleich ist wenn man den topf links an den org. Punkten befestigt und das Gummiteil mit der aufhängung an den Abschlepphaken macht.

Ich werd bei gelegenheit evtl ein Bild von meiner aufhängung machen.



Nicht evtl., hau rein :wink: Ich lass mich gern inspirieren, denn an sich ergibt das gummi mit dem eisen keinen sinn, denn so ohne alles passts nicht anne rechte seite :wink:

Ich überleg aber die ganze zeit nochj ob ich den nun erst vorbehandle oder mir das ding so drunter baue…

hab damals bei meinem Roller auch den Auspuff mit Auspufflack bsi 600 °C lackiert, aber so der hit war des a ned, hat a paar monate gehalten, dann hat das teil gerostet wie blöd

hmm hat denn sonst noch einer nen tipp zu den Supoersport anlagne, oder kann man die auch so lassen und gut :slight_smile: