[8L] Aufwandsschätzung Umbau auf Single Frame

Hallo Liebe A3-Freunde,

hat jemand schon mal einen 8L auf Single Frame umgebaut, ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema aber irgendwie wurde in keinem so richtig der Aufwand geschätzt. Vorallem würde mich interessieren ob diese Single Frame dinger bei Ebay passgenau sind bzw. an den originalen Befestigungspunkten verbaut werden, oder ob ich da wieder unendlich viel basteln muss bis das ganze passt. Wenn mir jemand hierzu Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar. Denn ich will mir bei Ebay keine Front für 250 € kaufen wo ich aber damit sie passt mein halbes Auto zersägen muss :fuchs:

Danke

Gruß

IceBaer

Hi,

Du ich habe eine an meinem Auto dran! sieht richtig gut aus…
Kosten waren so ca.1300 mit lackieren.
Man hat halt das Problem, dass an den "nicht Audi" stoßstangen noch sehr viel verspachtelt werden muss…
Ich hätte meine aber wieder gerne los, da ich sie einfach zu tief finde.
Wenn du mehr Infos willst dann schreibe mich einfach mal an…

ca. 1000 EUR

Bitte bitte kalkulier noch Kosten für ne Motorhaubenverlängerung ein… :yes:

Danke schon mal für die Antworten, wobei ich nicht ganz verstehe wie ihr auf 1000 €uronen kommt wenn ich doch vorher etwas mit 250 geschrieben habe okay lackieren kommt noch dazu eventuell noch 100 - 150 € dann sind wir bei 400?

Habe ich irgendetwas falsch verstanden? Mit Aufwand meinte ich auch nicht nur den Kostenaufwand sondern auch den Arbeitsaufwand wie ich schon beschrieben habe von wegen orig. Befestigungspunkte usw.

100 - 150 € fürs lackieren? sag mir bitte wo du das machen lässt… dann hol ich mir auch die front. soweit ich weiß ich das lackieren deutlich teurer? oder ist das nur bei uns so a**** teuer?

Also ich kenn hier bei uns einen Lackierer der sagte mir mal das er Schweller + Frontstossstange für ca 250 lackieren würde, also nehme ich jetzt mal an das er nur für die Front so ca 150 € nehmen wird. Ein Kumpel kennt den lackierer auch gut vllt. deswegen so Preiswert kann schon sein. Weiß ich nicht.

@IceBear

• ordentliche Stoßstange
  • ordentliche Motorhaubenverlängerung passend für den SFG
  • Lackierarbeiten (Haube + Stange
  • Evtl. den SFG extra oder sonstige Gitter
  • TÜV

Wenn du schon auf SFG umbauen willst, dann wähle die Stoßstange weise aus, nicht dass du dann so nen komischen nasenbären hast, und ohne die Haubenverlängerung ist das meiner Meinung nach auch nix halbes und nix ganzes, da muss ich dem fifficus beipflichten. Da kommt das schon hin denke ich…

Du darfst bei den Lackierkosten die Anpassungsarbeiten nicht vergessen!

Habe damals für meine SFG

Motorhaubenverlängerung eigenbau : 100 € (ohne Rechnung)
SFG Schürze : 300 € (bei ebay)
SFG Grill S3 : 90 € (bei ebay)
Nebelscheinwerfergitter plus Nebler : 120 € (bei ebay)
Anpassungsarbeiten : 200 € (mit Rechnung)
Lackieren : 400 € (mit Rechnung)
TÜV : 55 €

Gesamtkosten : 1265€ + ne Kiste Bier
für den freundlichen Lackierer :wink:

Gruss Jens

Okay, ich danke euch allen für eure antworten, aber irgendwie habe ich mir das ganze ein wenig günstiger vorgestellt :biggrin:, naja mal sehen ob das dann was wird.
Schauen wir mal aber trotzdem danke.

Gruß IceBaer