[8L] Aufkleber vom Amaturenbrett entfernen

Hallo,

ich bekomme am Samstag den A3 8L von meinem Dad. Am Amaturenbrett hat er verschiedene Aufkleber aufgeklebt.

Die möchte ich natürlich nicht mehr drin haben, habt ihr tipps wie ich diese am besten entfernen kann? Am besten natürlich so, das ich natürlich den kleber abbekomme aber das amaturenbrett verschont bleibt.

greetz,
arni

Ohje, wenn es auf dem Softlack klebt, hilft da nicht viel,hab ich gerade bei meinem gemerkt, denn dort ist der ganze Softlack abgegangen nachdem ich den zugegklebten Aschenbecher, der nicht mehr zu ging, aufgemacht habe. Und mach dem Radioeibau war der Rest auchnoch verkratzt.

Wenn es auf dem rauen Teil der Armatur klebt hast du bessre Chancen. Dann einfach mit Kleberlöser einschmieren und laangsan abziehen. :slight_smile:

Auf CD-Hüllen sind auch schonmal so Aufkleber drauf die ich immer abziehe. Da bleiben meist auch Klebereste zurück. Die gehen perfekt mit ein wenig Sonnenblumen-Öl aus der Küche ab. Vielleicht klappt das auch beim Armaturenbret, musste halt nur dann mit Spülmittel das Öl wieder abwaschen.

ja die aufkleber sind auf dem rauen teil des amaturenbretts - beifahrerseite.

mit öl? das hab ich noch nicht gehört, kann mir gut vorstellen das es einen schmierigen teil zurück lässt :confused: und ich danach noch richtig schrubben muss :frowning:

Kann natürlich passieren^^

Aber mit irgendwelchen aggressiven Lösemitteln würde ich da erst recht nicht rangehen.

also bei mir in der firma ist noch eine 2. firma - ein autohaus mit werkstatt und dort entfernen die die aufkleber - die außen dran sind, immer mit diesem föhn- heißluftföhn (?) ihr wisst was ich meine ^^

kann man das damit vielleicht auch innen machen?

mit dem fön wäre ich vorsichtig^^ würde den aufkleber einfach abziehen und dann mit butter oder öl die reste entfernen, und danach mit spüli und wasser alles reinigen, schadet auch nicht wenn das a- brett mall wieder grundgereinigt wird =)

ich werd die wohl erstmal versuchen normal abzuziehen :smiley:

das amaturenbrett bekommt so oder so eine grundreinigung, genau wie das ganze auto von vorn bis hinten :smiley: