hallo zusammen,
Weiss einer auf was die Serienalarmanlage reagiert und ob man die Sensitivität einstellen kann? Wenn ich meinen Alarm scharf stelle,und man gegen die Reifen tritt tut sich garnix. Wir haben auch zu zweit das ganze Auto von aussen durchgeschaukelt,nix! Also entweder defekt oder sie reagiert nur auf Glasbruch?
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, gibt es einen Innenraumsensor (der teilweise sehr empfindlich ist) und die Schalter der zu öffnenden Sachen (Türen, Motorhaube, Kofferraum) werden überwacht. Glasbruch- und Erschütterungssensor sind nicht verbaut.
wenn das so ist,kann ich sie also ruhigen Gewissens einschalten. Ich wollt halt nur sicher gehen,dass die nicht bei jedem Taubenschiss anspringt. Leider haben wir so einen Fall in der Nachbarschaft an einem 350z und das nervt schon ganz schön. Wär noch gut wenn das einer bestätigen kann! Aber danke dir schonmal!
meine ging mal an als eine fliege ins auto geflogen ist, da hat der innenraumsensor gleich alarm geschlagen. und auch einmal als ich die tür im verschlossenen zustand öffnen wollte. also bei betätigung des griffs.
Ich meine, dass das eine Ultraschallanlage ist. Setzt Dich in den Wagen, schließe ab (per Funkfernbedienung) und bleib mal 5 Minuten ohne Bewegung und bewege Dich dann ein wenig… Die AA geht los: Es liegt eine Veränderung im Ultraschallbild vor.
Jep, die Ultraschall-Sensoren dafür befinden isch oben in den B-Säulen.
Man sollte im Sommer nicht mit offenen Fenster bzw. Schiebedach parken, sie kann losgehen wie schon erwähnt, wenn etwas in den Innenraum fliegt.