[8L] Auf der Autobahn bleibt immer meine Auto stehen

Hallo Ihr,
ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Mein A3 hat das Problem, dass er mir ständig stehen bleibt. Überwiegend auf der Autobahn. Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit ( meistens bei konstanter Fahrt ca. 120 km/h), ich will dann Gas geben, um zu überholen und dann regelt er ab und wird immer langsamer. Dabei blinkt das EPS ESP auf. Zum Schluss rüttelt mein ganzes Auto. Dann schalte ich die Zündung aus, warte kurz und kann dann wieder weiterfahren, wobei die Lampe EPS weiterhin leuchtet und erst am nächsten Tag wieder erlischt.
Mein Händler findet nichts, er hat mir die Fehler P1545 Drosselklappensteuerung Fehlfunktion und P1479 Unterdrucksystem Bremse Mechanischer Fehler ausgelesen. Aber beheben konnte er nichts.

hat mir jemand einen Rat ? Wäre super, denn so macht Autofahren nicht wirklich Spass, zumal es auf der Autobahn auch nicht ganz ungefährlich ist.

Profil bitte ausfüllen!

habe Profil ausgefüllt. Bin noch neu hier.