mir ist gestern was kurrioses auf der autobahn passiert - ich bin so mit 140km/h gefahren so gegen 4 uhr und plötzlich einen rießen schlag - als wenn ma über was drüber fährt
-aber da war nix- und dann als ich so zuhause nachgeschaut habe ist die ganze motorabdeckung am unterboden weg
deswegen wollte ich fragen ob jemand ein foto von seinem a3 von unten und speziell vom motor hat - damit ich sehe wie´s früher mal ausgesehen hab um zu beurteilen wie viel fehlt…
ist es schlimm wenn die abdeckung fehlt??
wozu diehnt die eigentlich??? - nur windabweisung?!
Windabweiser, Geräuschdämmung und zum abfahren im WInter ^^.
Naja bissl Schutz für die Ölwanne…
Den getriebeschutz haben hier manche weg. Kostet um die 40 EUro meine ich und kann man wieder dranmachen…
Ob es sich lohnt… naja: ich werde mir für den Winter eine holen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich mir dieses verf… schei…ding wieder abreißen werde beim rückwärtsparken…
wollte diesen Thread mal wieder hochholen, da mir am WE ähnliches passiert ist. Dank meinem tollen Fahrwerk, ist mir der Unterfahrschutz unter der Ölwanne nun komplett abgerissen. War nen riesen großes Plastikteil. Konnte leider noch nicht drunter schauen was jetzt wirklich alles komplett fehlt.
Ist es zwingend notwendig,dass ich diesen ersetze? Oder kann ich es auch einfach so lassen wie es ist?
Würd mich über Meinungen,Vor- und Nachteile freuen.
die werkstatt meinte zwar "das darf auf keinen fall so bleiben, weil der motor und die elektronik von unten her feuchtigkeit zieht", aber ich lasse es erst mal so.
Ich weiß es ja nicht deswegen frag ich.
Sinn würde es ja machen, weil macht ja nen unterschied ob der Fahrtwind in den Motorraum geht und abbremst oder halt am Boden entlangzieht.