[8L] Audiolink mit Chorus I? Wie steuern?

Moin moin,

bin nun auch Besitzer eines schönen A3 8L!

Facelift Modell von September 2000 mit dem Chorus I Radio (ein Knopf in der Mitte)! Würde gerne das schöne Audiolink mit einem originalen Audi-Radio benutzen…eigentlich hatte ich es so verstanden, dass mit dem Chorus kein CD Wechsler gesteuert werden kann und ich deshalb zum Beispiel auf das Concert I umsteigen müsste. (Chorus II anschließen ist ja scheinbar nicht so einfach)

Ich dachte also mich gut in das Thema eingelesen zu haben und beobachte schon fleißig Concert Radios bei ebay…
Aber warum steht auf der Audiolink Homepage, dass das System auch mit dem Chorus I (!!!) funktioniert? Und wenn dem so ist, wie soll man das dann bitte steuern?

Danke für die Hilfe und Tipps!

mfg dirk

Hallo,

kann mit dem Chorus I nicht funktionieren weil das keine Wechslersteuerung hat.

Dann werde ich mal bei Audiolink nachhaken, warum die das auf deren Liste der möglichen Radios haben!

das cocert 1 wiederrum geht :wink:

Ich kann mir aber nichterklären, warum der Hersteller das trotzdem angibt…Würde da vielleicht was über den gleichen "Kanal" laufen wie eine FSE? Vielleicht kann man auch nur den Line-In benutzen dann?

Habe jetzt ne Mail von Audiolink bekommen in der es heisst, dasses auch Chorus I Geräte gäbe, die einen "CD-Knopf" haben…ich habe jedenfalls keinen und mir deshalb gestern ein Concert zugelegt!
Danke für die Hilfe!