[8L] Audi zeigt Service: Insp und piepst?

Wie der Titel schon sagt, mein Auto zeigt folgendes unter meinen Elektronischen Km… gefahren an

"Service: Insp"piepst 3-4 mal und leuchtet dabei für 2 Minuten ca auf. Ich kann mir schon denken, dass das Auto evt in dem Computer gespeichert hat, dass eine Inspection fällig ist, ich habe das Auto aber erst ca seit dem 1.5.2011 und der Tüv wurde auch in die Zeit rumm gemacht… war jedenfalls alles okay, sollte ich trotzdem eine Inspektion machen? Dachte mir das ich erst so nach einem Jahr also am 1.5.2012 machen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal.

Tüv hat ja nichts mit der Inspektion zu tun… Wie alt ist das Fahrzeug und Wieviel KM gelaufen?

Also wer er´s anzeigt hast du sicherlich 15/30 Tkm gefahren.

Also ich selbst bin mit dem Auto 11Tkm gefahren ca. Bj 98

ja und wieviel KM hat er jetzt auf dem Tacho stehen?

154tkm
Spielt das denn eine Rolle?
Aber das Zeichen bedeutet doch, dass eine Inspektion fällig ist, oder sehe ich das falsch

Haha mady my day :pups:

Was ist denn bei dir eine Inspektion?
Natürlich spielen die gefahrenen km eine Rolle, da in regelmäßigen Abstand (zB alle 30000 km) ein Ölwechsel etc durchgeführt werden sollte, wenn du dein Auto gern hast

Das weiß ich auch, ich habe auch vor 2 Monaten ein Ölwechsel durchführen lassen. Das tu ich jede 10Tkm… trotzdem piept er mit dem Signal "Service: Insp

So wie ich sehe hast du einen 8L und keinen 8P,richtig?
Und wenn Du alle 10tKM einen Ölwechsel machen lässt gehe ich davon auch das bei letzten die Service Lampe noch nicht an war, und deswegen den Service auch niemand zurück gesetzt hat und deshalb jetzt die Anzeige angegangen ist…Denn der Service wird angezeigt entweder nach 15.000KM (oder 1 Jahr)
oder 30.000KM (2. Jahre)… Soweit ich weiß gibt es beim 8L kein unterschiedliche Anzeige ob Ölwechsel oder Inspektion fällig ist.Beim 8L sollte man eh immer alles komplet machen lassen…inkl. Luft/Pollenfilter und evtl Zündkerzen…

Dann weißt du bestimmt auch dass Ölwechsel nicht gleich Inspektion ist!?

Nachtrag: Klar sind das unterschiedliche Anzeigen!

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht: Entweder du läßt ne
Inspektion machen oder du setzt die Anzeige zurück und gut is` …

@anditt28…Auch beim 8L?Beim 8P schon aber beim 8L wäre mir das neu

@Hemeraner…Ich glaube schon, hatte der TT 8N jedenfalls und sogar mein alter Zweitwagen Polo 6N Bj. 97…

Ja, ich fahre ein 8L , habe ich hier falsch gepostet? UPS!
naja gut, dann lasse ich eine Inspektion mal machen… trzdm danke

@SiIverStar…nee, hattest du nicht falsch gepostet, es ging nur darum, ob erst der 8P eine getrennte Öl/Insp Anzeige hat…