[8L] Audi springt schlecht an

Achso ja der Schlauch ist es.

Hol ihn dir bei Audi.

1.) Reißt der gerne ein wenn er alt ist
2.) Qualität ist oe
3.) Passgenauigkeit ist perfekt

Kostet etwas mehr aber hast weniger Nerven die flöten gehen.

Habe ich damals auch gemacht und bis heute alles top.

Redest du jetzt vom Schlauch? Mir geht es um die Abdichtung im Ansaugrohr ich bin der Meinung dort liegt das Problem.

ja er meint ja du sollst dir einen neuen Schlauch kaufen
müsste doch der hier sein, oder!?

Ist leider nicht der, ich habe einen AGN Motor, das ist das Problem. Es wäre dieser nur 200€ für einen gebrauchten finde ich bisschen happig. Erneut die Frage: Muss die Orangene Abdichtung komplett verklebt sein oder ist es richtig, dass sie sich dort so ablöst?

Da ist keine Abdichtung in dem Sinne, dass ist ein Ventil was zum entlüften vom Kurbelgehäuse dient.

Dieses muss sich schon öffnen und Schließen können…

Ich bin der Meinung dass es nicht verklebt sein darf ?

Sonst würde dass ja keinen Sinn ergeben und man könnte sich die Arbeit mit dem Loch usw. In der Fertigung sparen.

Aber warum gelangt dann Öl in das Ansaugrohr, da darf doch eigentlich kein Öl reinkommen. Oder Irre ich mich da?

das kann passieren wenn du zuviel Kurzstrecke fährst… das werden nur die Dämpfe sein die dann wieder flüssig werden

Also mein Arbeitsweg beträgt 16km. Und mein Auto ist nach ca. 5km warm. Das Öl geht ins Ansaugrohr und sogar in Drosselklappe, zudem sieht das Öl in dem Anschluss des Ansaugrohrs so aus, ich gehe davon aus, dass das nicht ganz richtig ist.
Unter dem Öldeckel sieht das Öl normal aus!
Wird hochgeladen: 47AD1D4A-465B-4452-92D2-42D0EE0F090A.jpeg …

16 km ist Kurzstrecke… es ist nicht wichtig wie warm das Wasser ist, sondern wie warm das Öl ist… und das wird bei 16 km nicht komplett auf Betriebstemperatur kommen… somit kondensiert das beim Abstellen

mein Rohr sah ähnlich aus, kein Grund zur Beunruhigung!

Okay, wenn das normal ist mache ich dann jetzt was? Wie gesagt beim auslesen kam Drosselklappe raus, die ist aber erst 4 oder 5 Monate alt, die kann ja nicht kaputt sein.
Vielleicht kann ich mein Auto morgen nochmal auslesen dann könnte ich mal sagen was jetzt wirklich aktuell ist, würde das helfen?

hast du deine alte Drosselklappe noch? Wenn du handwerklich geschickt bist, würde ich die reinigen und nochmal einbauen (Kalibrieren mit VCDS nicht vergessen)…
wenn du den gleichen Fehler wie mit der neuen bekommst, kann auch das Neuteil kaputt sein!

Emmm, blöde Frage…. Vielleicht habe ich beim wechsel das anlernern vergessen (Vernutung), könnte es daran liegen? haha

könnte… habe aber grad gelesen das du einen 1997 Vorfacelift hast, richtig? Dann hast du ja gar keinen OBD Anschluss!?

Hä, der hat doch den obd nur vorne in der Mittelkonsole unter einer blende meine ich ?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Richtig, unter der Blende der Mittelkonsole, sonst könnte ich ja auch keine Fehler auslesen.

ah sorry dachte erst ab Facelift wäre mit OBD, hatte ich falsch in Erinnerung… danke für die Aufklärung

1 „Gefällt mir“

ah mit Pinsel die Mittelkonsole lackiert :slight_smile:

Jop fand ich auch nicht so toll als ich den 8l gekauft habe war halt günstig ist jetzt ein schlacht objekt…

Wollte nur zeigen wo der obd beim vfl ist… hat gerade gepasst da ich am 8l teile abmontiere