[8L] Audi s3 zwitschert wie eine supra?

Hey Leute mir ist aufgefallen das mein Audi s3 zwitschert wie eine Supra… habe aber nix am motor gemacht also orign filter und suv ist auch das originale… Also vcds aufgemacht fehlerspeicher ausgelesen und es war nix drauf… Habe Ladedruck gemesen und habe nur 0.6 bar ? Also suv geprüft ist noch ganz… Schleuche abgedrückt aber nix gefunden… bin zimlich radlos…N75 ventil scheint auch zu funktionieren…bin erlich radlos

Du meinst so ein schnattern beim Schalten bzw Gaswechsel? Wenn ja, dann ist der Fehler zu 90% am SUV bzw der Ansteuerung zu suchen

jap geanu…ich habe es 2 mal kontroliert und es ist nicht kaput… kan es auch der kleine unterdruck schlauch sein wo geht der den hin? An das andere n ventil ?

Jap, das meinte ich mit "ansteuerung"
Du kannst den Schlauch mal TESTWEISE abmachen und verschließen…ob sich was verändert.

Du meinst ich soll ihn vom SUV abmachen ? und nen stöpsel draufmachen ? was sollte den passieren ?

das ist dieses teil hier oder ?

weil bei mir hört es sich auch immer so an wenn ich vom gas gehe bzw lastwechsel dann zischt es .

mfg
Giovanni

jap genau… zwitschert es oder zischt es?.. Wen es zischt wird woll ein schlauch defekt sein oder das SUV

@BW-Boosted so habe ich gemacht unterschied war keiner… Wie hoch ist der ld original genau 0.9 oder ? aber im overboost ?

dann könnte der fehler da liegen, wenn das keinen unterschied macht.
überbrücke mal das N249 und mach da eine neue leitung

Wie soll ich das überprücken ? Also welchen der 3 schleuchen muss ich ans suv anschließen ?

Es zwitschert bei mir ist das normal?

Mfg

Bei mir ist es super laut das zwitschern weiß net wie es bei dir ist…
@BW-Boosted passt es so ist das richtig ?

Also habe das ventil rausgenomen und den schlauch direkt ans Suv gehänt passt das so ? kan mir jemand schnell ne antwort geben danke

Was hast du für ein Druckrohr verbaut ist das Serie?

Mfg

Selbst gebaut ohne den Dämpfer =D… weiß nimand wie ich das teil überücken kan ? =(

kann auch daran liegen…

mfg
Giovanni

Und die 0.3 ld ? Es war aber zufohr nicht so…

frage von mit jetz wie bemerke ich einen Defekten SUV ? ob es schnattert oder zwitschert kann ich nicht sagen klingt irgendwie gleich aufjedenfall ist es gut hörbar nach jedem gang wechsel!

@TE

überprüfe mal das N75

mfg

Keiner ne Meinung?

Mfg

Abmachen und Pusten. Normal darfst du da nix bewegen, falls ja, oder Luft wo durch kommt. Neu !

habe an der makierten stelle mal gepustet und da entweicht die lust … ist das suv defekt ? neues ersetzen?

mfg

Wenn du da rein pustest und die Luft entweicht ist das ding kernschrott…oder klemmt.
Einmal neu, kostet ca 20 bis 30 euro

Wäre genau der Fehler, den ich anfangs vermutet habe.

Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst und dir das Risiko zu gross ist, dann mach den Schlauch am Druckrohr zum Ventil mal dicht. Abklemmen und verschließen oder einfach "qeutschen"
Dann musste der wieder Druck machen