So, da mir eure Tipps und Ratschläge super geholfen haben und mein S3 jetzt soweit wieder stabil läuft, reizt mich nun das Thema Leistung doch wieder mehr als gedacht
Und zwar würde ich gern wissen was bei meinem S3 an Leistung mit folgenden verbauten Komponenten rauszuholen ist.
Klar ist eine tolle Abstimmung das Wichtigste dabei.
Vielleicht fährt ja von euch wer ähnliches Setup und hat den ein oder anderen Tip für die Abstimmung?
Läuft jetzt auf ca 1,3 bar Overboost in den ersten Gängen, fallend auf 0,9 bar.
Würde mich interessieren wieviel mit den genannten Sachen bei einer guten Abstimmung drinn wären, hab einen guten Bekannten der mir die Software machen könnten bzw schon gemacht hat! (Hab ich aber e schon gesagt)
JA, ich weiß ich sollte zufrieden sein wie er jetzt läuft und das er überhaupt wieder läuft, nur leider bin ich eine neugierige Natur und ich weiß genau das es mich in Zukunft jucken wird
Der Druck liegt bei dir unten am Ventil an. Das APR Ventil ist wie die originalen Ventile eins mit Membran. Der Druck muss bei den Membranventilen seitlich anliegen da andernfalls die Membran durch den Druck aufgedrückt wird.
Wenn Druck aufgebaut werden soll bzw. wenn du beschleunigen willst muss das Schubumluftventil geschlossen sein. Wenn die Membran während dem beschleunigen aufgedrückt wird, geht Druck flöten.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von "pfeifen"
Ne ich vertrau dir und Tausch das um. Gibt e nur 2 Möglichkeiten das Ventil anzuschießen.
Was meinst du zu dem Setup?
Fahre mit 1,3 und viel mehr als Serie macht er leider noch nicht.
Dreh das SUV einfach um… also der Anschluss unten muss nach hinten zeigen und der kleine Schlauch Richtung Kühler.
Ich fahre auch einen K04 Upgrade Lader mit mit 1.5 Bar Haltedruck abfallend auf 1.3.
Da sind jetzt etwas mehr als 300PS drin.
Ich denke bei dir wird haltbar auch bei max 320 PS Schluss sein.
Naja also er geht sicher besser wie Original, jedoch meiner Meinung nach zu wenig.
Wird wohl am niedrigen Ladedruck liegen.
Was ich noch merke ist, dass ich im 4-6 Gang nur mehr maximal 0,9-1 bar bekomme.
Nur im ersten und zweiten zeigt die Anzeige 1,3
Also hab das Schubumluftventil wie gefordert umgedreht.
Fazit: er beschleunigt nicht mehr so schnell, hab das Gefühl das etwas dagegen drückt.
Das zischen ist gleich geblieben und auch der Ladedruck…
das Schubumluftventil war auf dem Bild definitiv falsch herum. Hatte es auch mal verbaut, damals auch zunächst falsch rum… so wie auf dem Bild ist es definitiv richtig! 100 Prozent!
P.S.: Ich fahr den S3 auf 420 PS! Wäre bestimmt noch was mehr drin aber soll mir reichen!