[8L] Audi S3 vs. VW Golf R32 IV

Kann mir jemand was darüber sagen,

Der R32 hat hlat mehr PS, 6Zylinder

Der Audi nen Turbo und einfach die schönere Optik,

Gibt es irgendwelche Krankheiten oder wie sieht es kostenmäßig aus???

Von der Anschaffung sind beide gleich teuer.

Mfg

Welchen R32 meinste Golf IV oder Golf V?

Also wird er wohl den Golf 4 meinen :pah:

PS: hier werden wohl die meisten fürn S3 sein :grins:

Aber wenn man die Rohdaten nimmt ist der R32 einfach das bessere Auto…

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 20.11.2006 bearbeitet

Kommt ja wieder drauf an was man möchte hab ja schon im anderen Topic geschrieben der R32 hat fast den selben VR6 wie der A3 3.2.

Von der Optik wäre mir der S3 100mal lieber.
Das hat aber auch wieder mit persönlichen Geschmack zu tun. Bin eben kein Golf Fan.

Am besten wäre wie schon im andern Topic geschrieben ein S3 mit VR6 Motor und 250PS.

Der R hat den schöneren Motor (meine Meinung) und die besseren Bremsen. Die König Sitze sollen nicht so doll sein wie die Recaros des S. Das Ambiente des S3 sieht besser aus. Sind beides schöne Autos. Bleibt letzendlich eine Geschmacksfrage und die Frage des Angebots.

Ich muss sagen das mir der R32 besser gefällt. Optisch und vor allem vom Sound…

Sind halt 2 völlig verschiedene Motoren. Turbo gegen Hubraum .
Am besten ist beides :slight_smile:

Über die kosten kann ich nicht viel sagen. Versicherungen kannst du ja nachschauen…

Spritverbrauch denke mal wird sich übers Jahr weg nicht viel nehmen… Naja kommt drauf an ob du viel Autobahn fährst oder nicht… Nen S3 kannst du auch mit 8l bewegen. Dafür aber bei Vollgas… ( ach ich mag garnicht dran denken ) .
Den R32 wird sicher über 8l liegen nur bei Vollgas geht er nicht so exponential nach oben wie ein Turbo…

+ Dieser Beitrag wurde von Matze84 am 20.11.2006 bearbeitet

Ich würde den S3 nehmen, weil Turbo. Und ein R32 is halt auch nur ein Golf (Ich sehs mal nicht durch die rosa Audi-Brille, aber Golfs siehst du überall xD wenn, dann ganz was anderes zum vergleich hernehmen).

Ich roll das Thema mal wieder auf.

Habe schon die SuFu benutzt und bissl gelesen.

S3 8L : 210 Turbo PS
R32 (Golf 4): 240 PS

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, um einen Turbomotor mit einem Sauger zu vergleichen, muss man beim Turbo nochmal 20% der Leistung draufpacken. Also bei 1/4 Meilerennen-Regeln.

Da werden die Motoren ja nach ccm in Kategorien gepackt und die Turbos bekommen nach noch nen Prozentsatz drauf.

Ich finde persönlich die Optik vom R32 geil, zumindest von hinten.

Ich bin echt am Träumen mir nen R32 zu holen, aber nur mit DSG ! Weil das Bockt sich bestimmt richtig.

Preislich bekommste nen R32 unter 120.000km für 11.000-14.000€

Wer hat Kräftemäßig die Nase vorn?

Wenn der S3 nicht gechipt ist, hat der R32 die Nase vorne. Mit Chip sieht das gleich ganz anders aus.

Von der Anschaffung her ist der R32 wesentlich günstiger zu bekommen. Der Motor ist einfach DIE Saufziege schlechthin. Und denn will keiner mehr haben. Egal wie schön sich der Motor anhört.

Aber ich bin ja echt mal auf den neuen Golf R20 gespannt. Seit letzter Woche ist der bestellbar. Liefertermin ca. März 2010

Google mal nach dem R32 Motor, gibt einige Beiträge von Leuten die damit nicht sonderlich glücklich geworden sind.

Audi S3 8L, 209PS:

Leergewicht = 1420 kg
0-100km/h = 6,6 sek.

VW Golf IV R32, 240PS:

Leergewicht = 1477 kg
0-100km/h = 6,6 sek.