[8L] Audi S3 Unruhig im Leerlauf.

Hallo

Leider belästige ich euch mit einem viel zu oft gestellten Thema aber in der Suche habe ich leider nix Hilfreiches für mein Problem gefunden. Mein S3 Bj10/2000 AMK Motor läuft im Leerlauf unruhig… aber hatt keine Nennenswerte Leerlaufschwankungen. So im Laufen keine Probleme! War beim freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen… Fehler kam: Verbrennungsaussetzer Zylinder 1…also Zündspule gewechselt… Fehler kam nichtmehr. Jetzt wollte ich Fragen was es sein könnte. Hab auch was von Motortemperaturgebern gelesen… mir ist aufgefallen das er sporadisch mal bis 90 Grad Wassertemperatur hochgeht dann wieder zurück auf Anschlag und dann wieder hoch… hatt das was damit zu tun? Bringt mir eine Drosselklappen Reinigung vielleicht weiter?

Dürfte der Temperaturgeber oder Thermostat sein,war bei mir auch der Fall.

Der Motortemperaturfühler? oder Thermostat? Oder ist das beide das gleiche?

Nein das ist nicht das Gleiche,lass erst den Temperaturgeber wechseln,sollte das nicht helfen,dann auch das Thermostat.Dann sollte das mit der Temperaturanzeige wieder funktionieren.Der unruhige Motorlauf könnte wirklich von einer verschmutzten Drosselklappe kommen,also diese reinigen.Dann sollte alles wieder in Ordnung sein:)P.S.Die Drosselklappe wird normal bei Audi umsonst gereinigt und eingestellt.War bei mir jedenfalls so.

es ist bestimmt der thermostat ist bei mir auch so gewesen

tausche den mal … deiner rennt dann dauernd auf kaltstart und ist wahrscheinlich deshalb unruhig im leerlauf

greez