[8L] Audi S3 und 225 255 Reifen

Ich will mir vieleicht Reifen mit der Größe 225 Forne und 255Hinten für meinen S3 in 18Zoll Kaufen

Wie meint ihr ist das mit dem Allrad und überhaupt geht das wenn ja was ist gut was schlecht

Schonmal danke :wink:

Also ich habe die Kombination 225 vorne und 255 hinten auf meinem S3 verbaut. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Ist mir auch nichts bekannt das es Probs geben sollte.

Das einzig schlechte bei der Sache sind für mich nur die Reifen kosten. Ansonsten ist nichts schelchtes so verzeichnen.

Ich hab auch diese Kombi auf meinem S3.
Bis jetzt auch keine erkennbaren Probleme.
Aber so weit ich weiss, solltest du auf den gleichen Radumfang achten.
Also musst du natürlich bei den 255 nen geringen Querschnitt wählen, damit das ausgeglichen wird.
Allerdings hat sich bei mir die Endgeschwindigkeit deutlich geändert
und ich musste mein Fahrwerk wieder höher schrauben.
Hinten auch noch Federwegsbegrenzer einbauen.
Jedoch musste ich auch 20mm Adapterscheiben verbauen,
da die Felgen nen falschen LK hatten.
Nochmal würde ich es nicht machen und schmalere Felgen nehmen.
Diese ganzen Probleme müssen nicht unbedingt bei dir auftauchen, da sie natürlich von der Felgenbreite abhängig sind.
Gruss DuKeS3

Wie hat sich denn deine Endgeschwindigkeit verändert? Hatte die Kombination bei mir schon beim Kauf drauf und konnte es daruch nie testen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sinn oder Unsinn dieser Aktion ohnehin niemand interessiert?

aber sind denn unterschiedliche reifenbreiten sinnvoll, bei nem allrad?

Mit Orginalbereifung hab ich 270km/h geschafft,
mit der 225/255 Kombi „nur“ noch gut 250km/h.
Das sind Tachowerte !
Keine GPS Werte !!!

Macht es Sinn sich für 2000Euro Alufelgen zu holen.
Wenn man sich mit Stahlfelgen auch fortbewegen kann ?

Es geht nicht um optische Gründe, sondern um fahrdynamisch.

Gruß

Raoul

Ja die sollen schonmal auf einem A3 gewesen sein also sollten die passen wenn nicht nehme ich sie eben doch nicht aber wie siehts aus wegen dem Allrad habe mal gehört das man lieber gleich Breite reifen nehmen soll !

Aber wieso???

Beim „echten“ Allrad sollten/müssen die Reifengrößen gleich sein.

Bei der Haldexvariante wie beim S3, ist es egal.

Gruß
Andreas

  • Dieser Beitrag wurde von firefighter82 am 13.12.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von firefighter82 am 13.12.2006 bearbeitet

Allrad bedeutet immer: Vorn und hinten die gleiche Reifengröße.

korrigiere, es ist doch möglich, obwohl ich diese Kombination nicht eintragen würde.

+ Dieser Beitrag wurde von legrandgarcon am 13.12.2006 bearbeitet

Ja aber warum ist das so kann mir das jemand erklären

das Haldex System braucht ca. eine 1/4 Radumdrehung bis es eingreift, daher könnte die unterschiedliche Reifenkombination möglich sein, da die Abrollumfänge und dynamischen Reifenhalbmesser ja fast gleich sind…

Beim Passat 3B usw. geht es aber definitiv nicht…