Hey Leute,
Folgendes und zwar ist bei meinen Audi s3 8l die Kupplung zu tauschen da sie rutscht. Habe mich jetzt bisschen schlau gemacht und es gibt ja bisschen eine Auswahl bei den Kupplungen. Bei den Shop performance kupplung gibt es die normale Sachs Kuppelung wo dabei steht 30% stärker als die originale. Diese ist nicht die normale Sport Kupplung von Sachs was die 520nm aushält. Was mich jetzt intresieren wurde ist was mit dem 30% gemeint ist. Ist das einen Angebot von 30% mehr nm oder wie ist das gemeint. Hat jemand da ne idee oder Erfahrung.
Zur info. Moment fahre ich ca 400nm und 290ps ca.
Ab 4 gang schleift die Kupplung
ich fahre sachs performance im s3 8l mit 380ps und 500nm drehmoment.auch beim vollgasstart rutscht nichts.wuerd ich immer wieder verbauen.
da hast du genug reserven.
handelt es sich hier bei um die normale oben ? oder sind das beide die gleichen ?
habe auf ebay oben die nr eingeben also denke es handelt sich um die teilenr (3000951091) dort kommt die gleiche kupplung von sachs da steht aber nix verstärkt oder so…
du nimmst einfach sachs performance mit 520nm.und wenn du die nicht findest dann rufst du bei sachs an und fertig.
04039992118
muesste die zweite sein .ist ja auch fast doppel so teuer.du kommst mit der anderen auch erstmal aus aber wie lange fragt sich.oder du kaufst dir eine sintermetal kupplungsscheibe.die kostet um die 250 und nimmst deine druckplatte dazu.geht auch.