[8L] Audi S3 Motor cleanen

Hallo Leute !!!

Habe vor mein motorraum aufzuräumen ( cleanen ) kann mir eine von euch helfen wegen einer Umbau Anleitung ?

Guten Morgen,

naja wenn du wirklich cleanen möchtest dann musst du erstmal die Batterie in den Kofferraum legen, 2tens alle Kabel von vorne durch den Holm in den innenraum legen.
Das richtige cleanen ist beim S3 Motor sehr aufwendig. 3tens alle Unterdruckleitungen verlängern und am besten befestigt untenrum legen, vorsicht vor hintze an der AGA.

Auch sollten die Unterdruckleitungen nicht zu lang werden, auch die Lötstellen müssen sehr gut gemacht werden sonst gibts Fehlermeldungen.

2te Stufe:
Motor raus, alle Befestigungshalter für Luftfilter usw. (Luftfilter durch einen kleinen offenen ersetzen) abflexen versiegeln und neu raus lackieren.

Du darfst bei der Optik dann nicht wirklich auf Leistung gehen, denn bei den verlängerungen kann sich schnell mal was lösen also Orginal fahren und den "neuen" Kabelbaum genauestens verlegen und mitaufschschreiben wo was ist…

Eine richtige Anleitung gibts da nicht.
Grob gesagt Kabelbaum raus durch den Holm ziehen, verlängern und wieder rein.
Motorraus alles abflexen, neu lackieren und wieder rein.

Zeitaufwand mind. 1 Winter wenn mans ordentlich macht und auch ein wenig Ahnung vom Kabelbaum hat.
Wir haben das nun schon 2mal gemacht und das war schon ein enormer Aufwand, da bau ich lieber auf nen GT-Lader um als wenn ich das nochmal machen sollte.

Gruß
und viel Spaß/Glück beim zerpflücken und wieder zusammen löten :wink:

Okidoki danke
Lg

klingt wie: cool, ich mach mal eben. ^^

xDD vietel std mit verchromen ^^ und lackieren und ein und ausbau^^kein thema oder ?!

Ja ordentliches cleanen dauert ewig, ich werd vermeiden sowas je wieder zu machen oder zu helfen!!!

Sieht aber dafür enorm geil aus! :dafuer:

inkl. Raucherpause^^

Ja bin noch beim überlegen weil ich auf Leistung Umbau gerade

Wie geschrieben Leistung und Clean ist schwierig… wenn du auf Leistung umbaust, musst du öfters an Kabel ran als du denkst… kommt halt drauf an was du unter Leistung verstehst.
Ab 400+ kein cleaning mehr, bis 350-400 kann man es noch machen, aber unter 350 seh ich kaum Probleme.

So oder so, musst du extrem sauber löten können, jede schwachstelle kennt man extrem!!!