Hi, habe heute bei meinem S3 ein komisches klackergeräusch war genommen und wollte nun mal fragen, was das sein kann. Habe auch ein Bild angehängt, dort wo die 3 Pfeile sind hört man eindeutick ein Frequenz artiges Ticken "tick tick tick" immer im selben Tackt. Was ist das für ein Teil???
Außerdem hört man von hinten auch ein Ticken, wie als wenn eine Pumpe komisch laufen würde, das ist der Rote Pfeil auf dem Bild, ich denke das gehört beides zusammen da es in der selben Frequenz tickt.
Wenn man den Finger auf das Teil mit den Schwarzen Pfeilen legt merkt man auch zum Ticken deutliche Stöße, Vibrationen.
Ist ganz normal und muss so sein. Ist der Aktivkohlefilter, der die angesammelten benzindämpfe aus dem tank, dem verbrennungsprozess zuführt, diese werden in der Kohle zwischengespeichert, wenn dein wagen Warm ist, besonders im stand, wird mit hoher rate die angesammelten dämpfe abegleitet
Also so lange es mal schnell und mal langsam tickert, ist alles in bester ordnung !
Also mal schnell mal langsam is mir jetzt nicht aufgefallen, aber in meiner Panik hab ich da vermutlich nich so drauf geachtet, hatte es aber bis jetzt auch immer nur wenn der Motor warm war nach langer fahrt… werd mal drauf achten, aber wird dann sicher das sein Puhhhh nun kann ich gut schlafen Danke