glaubst du ein 40 jähriger Mann baut sich sowas in sein auto ?
Eher unwahrscheinlich ooooder ? Moppi hat schon recht mit dem was er sagt.
Ich hole mir kein S3 das beste vom besten so gesehen mit Stoffsitzen weil das Geld nicht reicht das ist irgendwie wiedersprüchlich
Er ist 24 und weis sein Auto zu schätzen. So seine Worte. Warum macht ihr so ein Drama draus ??? Ich wollte nur ein paar Gedanken zum Angebot hören und das habe ich
mir ist es auch rätselhaft warum man für so ein altes auto ,soviel geld ausgibt…geht es nur um die ps? dann kann man sich auch nen 1.8t 180ps version kaufen und da nen bißchen was am motor machen…wenn ich für nen 180er 5 riesen hinlege,hat man immernoch 5 riesen um den motor zu machen.und den rest vom s kann man ja auch an nen normalen a bauen…aber jedem das seine.
Die Stoffsitze im S3 mit den diagonalen Streifen sind eine Hommage an die alten Quattro-Fahrzeuge von Audi, denn im alten S2 gabs die Sportsitze mit eben genau diesem Muster, nur war dort statt der Streifen ein "Quattro"-Schriftzug. Den gabs auch im Audi Coupe, aber in den 4-Türern halt auch nur die Streifen.
Das ist übrigens kein normaler Stoff sondern wenn es derselbe wie beim alten Quattro ist "Jaquard-Satin", sehr schön glatt und angenehm.
Würde ich sogar reinem Leder vorziehen, weils z.B. im Winter nicht so arschkalt wird und im Sommer einem nicht den Hintern verbrennt wenn der Wagen mal in der Sonne stand!
Davon ab, die Alcantara-Sitze sind ja auch Stoffsitze - denn Alcantara ist ein in Italien gefertigter Stoff und kein Leder! (die Flanken sind dann allerdings beledert, daher Teilledersitze - wobei da auch der Kunstlederanteil nicht so niedrig sein dürfte).
Den Endstufenausbau finde ich noch relativ dezent und clever gelöst, die Endstufe ist an der schmalen Seite, d.h. wenn man die Ladekapazität braucht kann man die Bassbox vermutlich mit wenigen Handgriffen abklemmen und rausnehmen und die breite Seite der Rückbank ohne Verluste/Probleme umlegen. Da wollte wohl jemand mehr Bass ohne den Nutzwert des Fahrzeugs stark zu schmälern.
tzja dann vergisst nun halt vorallem den ALLRAD-Antrieb was des Preis um einiges anhebt^^ In deinem Vergleich, klar hast du dann ein A3 mit einem Guten Motor, aber halt kein S3 habe für meine auch 9.500 bezahlt und das Geld finde ich ist Bestens an so einem Spielzeug angelegt aber naja Ansichtssache
Der S hat so viel Kram serienmässig dabei (Xenon, Allrad, die Sitze, komplett andere Karosserie außen) - wenn Du das alles in einen normalen A3 bauen willst dann zahlst Du locker den Aufpreis den er kostet.
Davon ab gibt es immer mal wieder fahrbereite S3 die nur etwas Liebe&Pflege brauchen für nen schmalen Grundpreis - hab im letzten halben Jahr sicher ein Dutzen für unter 5000€ gesehen die allesamt mit Investitionen von unter 1000€ wieder in Eigenarbeit richtig gut geworden wären.
ja gut,das mit dem allrad hatte ich vergessen…ist für mich aber halt auch nicht wichtig bei der leistung,erst jenseits der 300ps. trotz der sachen die er serienmäßig verbaut hat(oder auch nicht) ist es noch sehr viel geld für so ein "altes" auto.wenn ich mir da autos anderer marken anschaue,kriege ich für das selbe geld,jüngere autos mit noch mehr ausstattung und leistung.aber bei audi zahlt dann dann wohl auch noch den namen…
Ich hab auch n dicken Subwoofer im Auto, bin 19 und trotzdem drücke ich nie mein Auto im kalten zustand und lasse den Turbo immer auslaufen.
Klar macht man Vorurteile gegenüber jungen Lenkern, trotz allem behaupte ich, dass ich meinem Auto mehr sorg gebe als ein grossteil der Autofahrer. Es gibt genügend Leute die nicht mal wissen, dass der Motor Öl braucht oder wie Weltmeister Kuppeln.
Bin jetzt weg vom s3 gedanken, da ich die leistung jetzt auch mit einem softwaretuning habe (AGU-Motoren!!!) ;). und im winter würde ich den s3 höchstwarscheinlich eh nicht rumlassen (zwecks allrad).