Dat stimmt nicht, ein defektes Ausrücklager, oder ein lediertes ( Zb mein eigenes Seit der Sportkupplung ) Dreht mit, und wackelt dabei doof rum, bis ich es trete und unter druck setze , dann ist Ruhe !
Typisch für die lager ist das es mal ist, und mal nicht…Daher Panik ist da eigentlich erstmal nicht angesagt.
Habe genau dieselbe Problematik ,nachdem wir eine Sportkupplung eingebaut haben,jedoch mit neuem Ausrücklager.
Manchmal klappert es wie die Sau im Leerlauf,wenn ich dann die Kupplung trete ist es weg.Manchmal ist es dann komplett weg nachdem ich wieder eingekuppelt habe manchmal höre ich es ganz leicht.
Meine Vermutung war auch erst das Getriebe.
Aber es funktioniert alles einwandfrei.
Und es ist nicht immer ,nur manchmal???
Benni,wenn es das Ausrücklager ist,ist dies bedenklich?
Also meins macht das schon 2 Jahre und ich kenen viele autos bei denen das auch so ist, aber an sich darfs bei dir Hoffi ja nicht sein, wir haben ja ein neues eignebaut. Ich ahbe nur exakt das selbe Problem…
Sportkupplung einegbaut, Lager damit wohl überfordert, seit dem klappert es ab und an, und manchmal garnicht
An sich ist es aber eher unkritisch zu betrachten, viele lager hören auch eifnach irgendwann wieder damit auf und leben dann bis zum Autoende… meins wird immer weniger