[8L] Audi S3 8L - Was kann ich für meinen Verlangen?

Hi,
ichbhabe mich dazu entschlossen mir ein anderes Auto zu zu legen und will meinen nun verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir groß sagen was ich verlangen kann.

Audi S3 8L
Mkb.: APY
BJ.: 99
KM: 142.000
in schwarz auch die Innenausstattung komplett schwarz von Recaro(Leder)
Amaturen in Klavierlackoptik.
Leistungssteigerung von einer Namenhaften Firma aus 269 PS und 395 Nm.
Der lezte Service bei 136.000 wurde ausgelassen und voin mir ausgeführt.
Er steht im Winter auf originalen S3 Alus und im Sommer auf OZ Ultraleggera 19" in Matt Schwarz.
Komplettanlage von Bastuck.
Scheiben getönt.
Alles befindet sich in einem sehr guten Zustand. sowohl technisch als auch optisch.

ALLES Eingetragen!!!

Vielen Dank schonmal,

Gruß Timo

Also ich würde denn, wenn es meiner wäre bei 11.000 € ansetzen. Wenn man sich dann so bei 9.800 € - 10.300 € einigt, können beide Seiten Happy sein. Der eine hat guten Preis bekommen, der andere einen gepflegten S3.

danke :slight_smile: mehr meinungen bitte :slight_smile:

Der genannte Preis ist denke ich etwas hoch für das Gebotene.
Du musst halt jemanden finden der ihn genau so will, Scheibentönung ist inzwischen ja eher verpönt und die Bastuck einigen zu laut. VFL gehen normalerweise auch etwas schlechter weg als Faceliftmodelle (wobei ich selber VFL schöner finde - aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich)
Zudem "fehlen" Dir die Chromspiegel und ein Schiebedach. Evtl. auch ESP? (die 99er hatten das ja noch nicht alle).
Sollte ansonsten alles funktionieren und in Ordnung sein (Zahnriemen frisch, Kupplung bereits getauscht, alle Ladeluftschläuche in Ordnung, Bremsen ok) dann würde ich persönlich zu 7500-8000 tendieren. Wagen mit ähnlicher Laufleistung und leichtem Rep-Stau habe ich öfter für um und bei 5000 gesehen.

Komischweise werden für FL-Modelle immer gleich 1000 mehr aufgerufen, was ich nicht gerechtfertigt finde - aber nunja, beleuchtete Lüftungsdüsen und ein Getränkehalter sind scheinbar viel wert…

11.000 ist glaube ich zu viel. Ich hab für meinen 2010 13.000 bezahlt, Bj. 2002 108tkm gelaufen. Mit Schiebedach, Navi Plus usw. komplett Audi Checkheft gepflegt. Hinzu kommt das er nicht Original ist und das Tuning mit den genannten Parametern ziemlich an der Schmerzgrenze. Denke du kannst versuchen bei 8.500 zu starten, die wirst du aber vermutlich nicht bekommen.

Lieber erst mal höher Pokern als zu niedrig. Runter gehen kann man immer. Aber Hoch :grinsno: Wird schwierig, wobei das wäre mal ein
geiles Verkaufsgespräch. :up: