Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, der den Umbau vllt. schon gewagt hat wie aufwendig as ist… man muss etwas vom Kotflügel abdremmeln…? Was noch?
Wie ist es mit den Scheinwerfen, passen die dann oder muss man spezielle befestigungen selber bauen?
Kann man die Xenon Steuergeräte von den alten Xenonscheinwerfern nehmen?
Was gibt es sonst zu beachten?
@TrafiX Woher willst du das wissen? Ich kaufe die Scheinwerfer ohne Steuergerät da es somit billiger ist, daher wollte ich fragen ob die Steuergeräte des VFL bei dem FL passen oder nicht??
Es gibt keinen Grund, hier rumzuschreien und die Leute anzumachen. Man kann das auch alles ordentlich erklären.
Sollte das nicht klappen…mache ich das Topic dicht…eine Verwarnung gibts dann noch gratis dazu.
Das Steuergerät ist beim Vorface direkt eingebaut, müsstest Du ja bei Deinem S3 sehen…ausbauen kann man sie nicht. So habe ich das zumindest gesehen, als ich vor Kurzem die Xenons eingebaut habe.
Neue Stecker dürfest Du nicht brauchen, da die Vorface-Xenon bereits den ovalen Stecker haben, nur die Vorface-Normalscheinwerfer haben den runden. Die Facelift-Xenons haben dann den ovalen, der ja bereits verbaut ist.
Der VFL-Stecker hat 5 (mit Nebler) bzw 4 (ohne Nebler), der Facelift generell nur 4…da ja die Nebler separat angesteuert werden.
So…und jetzt bitte in einem ordentlichen Ton weiter…vielleicht änderst Du Dein Posting nochmal…
Ich bin der Meinung sie passen nicht beim FL. Jedenfalls sind sie ja beim VFL unterm Scheinwerfer dran und beim FL separat. Meine auch, dass das mit den Kabeln nicht hingehauen hat, weiß leider nicht mehr.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass du dir das Stecker umbauen sparen kannst. Ich hatte mir vorweg alles von VW geholt damit ich die Stecker umbauen kann und habe alles umsonst gekauft ^^
Anscheinend brauch man das wohl nicht, wenn man vorher auch Xenons hatte…
falls du die aber doch benötigst, weil deiner Bj. 6/99 und meiner 5/00 ist, kannst mich anschreiben.
Gruß, Julien
Edit Mist, da war einer schneller
Edit2^^ Ich würde auf jeden Fall die VFL Stellmotoren BEHALTEN! Die vom FL sollen gerne mal den Geist aufgeben und die VFL passen problemlos ran.
Ich habe mal gelesen, dass man die aufgrund der Größe beim 1.8T nicht verwenden kann, da sie an den Schläuchen scheuern. Kann das aber nicht bestätigen.
Habe mit meinen Stellmotoren noch keine Probleme gehabt!
Ein Grund, warum ich auf Facelift umgestiegen bin ist, dass mir direkt nach dem Kauf des S3 erst mal auf der Autobahn der linke Blinker bei Tempo 260 rausgefallen ist und ne kleine Delle im Kotflügel gemcht hat